emails/Navigation mobil - Kosten?

• Hallo, wie funktioniert denn grundsätzlich die email-Geschichte per Handy?
    Wenn ich einen bestehenden POP3 Account beim Provider abfrage, muss ich mich doch erst einwählen, oder? Oder bieten die Netzbetreiber da andere Möglichkeiten?
    Genauso beim Navigationssystem: Auch hier muss doch ständig neu eingewählt werden. richtig?
    Gruß
    Ralf

• Hi,
    es gibt da mehrere Varianten:
    CSD: wird zeitlich berechnet, teuer und langsam
    GPRS: paketbasierend, nach Volumen berrechnet, ca. Modemgeschwindigkeit
    HSCSD: Das "Turbo-CSD", schneller wie gprs und recht teuer
    und ganz neu:
    UMTS, halbe DSL Geschwindigkeit und auch paketbasierend, also "turbo gprs" (bin mir da aber net ganz sicher bei umts, kann da sein das ich müll laber ;))
    ich rufe meine Mails mobil per GPRS ab.
    Ich verwende das Programm "Profi Mail"
    Bei den meisten Providern kosten 10 KB um die 10 cent rum, also geht es für Mails noch. Wichtig ist aber auch das Abrechnungsraster, bei o2 wird - ohne gebuchtes DatenPack - in 10 Kilobyte schritten gerechnet, mit gebuchtem Pack in 100er Schritten. E+ hingegen in fairen 1KB schritten.
    Wenn man einmal bei GPRS drin ist, kann man - die richtige software vorrausgesetze - alles machen was man auch mit dem PC machen.
    zB richtige HTML Seiten ansurfen (mit Opera, für Symbian, der kann sogar Java Script und so), EMails über POP/IMAP/SMTP senden und emfangen (zB ProfiMail), Navigation und sogar Newsreader gibt es!
    hth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!