Sendo-x das richtige Handy für Freiberufler?

• Hallo allerseits,

nachdem ich in naher Zukunft ein neues Handy Brauche, und schon viel (für meine verhältnisse) gelesen hab, frag ich mal hier.

Meine Prioritätenliste:

1. Kein Microsoft
    2. Kein Radio-(als selbstständiger Zahle ich pro empfänger)
    3. Freisprecheinrichtung mit ext. Antenne-am besten sap-Protokoll (mag keine 2W-Abstrahung im Fahrzeug)
    4. Vibrationsalarm
    5. Keine Proprietären Speichererweiterungen

Leider fallen viele Handys aus diesem Raster,

das Sendo-x wär mir noch am liebsten, da fehlt mir nur die Freisprecheinrichtung-
    schaltet sich die interne Antenne ab, wenn ich eine externe anschliesse (bin Bastler).

Für empfehlungen wäre ich Dankbar.

Gruß
    aus Biberbach

Thomas Vill

• Zitat

Sendo-x das richtige Handy für Freiberufler

Wenn Du in Deinem Beruf viel Frei :) hast ist es genau das Richtige, da es öfter eingeschickt, neuistalliert, etc.werden muß. Diverse Empfangsprobleme spendieren Dir dann noch zusätzliche Freizeit.

Mit einer Akkulaufzeit von ca. 4 Gesprächstunden steht einem entspannten Tag nichts im Weg....

Spaß beiseite, nachdem mein X jetzt 2 mal Weg war und es immernoch Probleme mit der Erreichbarkeit gibt, bin ich wieder auf das gute alte 6310i zurückgeschwenkt. Mein X ist jedenfalls für den Businessalltag vollkommen
    unbrauchbar!

...Allerdings funktioniert die eingebaute Freisprecheinrichtung sehr gut, wenn das interne Micro mal funktioniert!

Grüße

J.

• Von mir will wahrscheinlich keiner eine Antwort lesen;) trotzdem folgendes:

Es ist von den Businessgesichtspunkten her, dass imho beste Series 60 Handy. Es gibt Probleme im Bereich der "Empfangsleistungen", diese treten aber im Moment nur bei O² auf.

Über die Verarbeitungsqualität läßt sich streiten, meines war - sogar für ein sehr frühes gerät- gfut verarbeitet.

Wir wollen hier nicht das 6310i als vergleich heranziehen, das bleibt einfach unerreicht und ist imho das beste Handy, das Nokia je gebaut hat.

Das X ist ein Smartphone, diese habe nunmal - durch die Bank- nicht die gleiche Empfangs- und Gesprächsqualität wie ein 6310(i).

Akkulaufzeit ist bei mir 8 Stunden Intensivstnutzung.

Mirko Lange hat es geschäftlich im Einsatz und der muss und ist dauernd zu erreichen :D

Wenn du nicht irgendwelche Multimediaansprüche an ein Handy stellst, keine nicht signierten Programem von Drittanbietern installierst, läuft das X völlig stabil.

Als Alternative würde mir der MDA Compact einfallen.

Edit: In der Zwischenzeit hatte ich SDA, D500, 7610, 6670, 6630, 72xx und alle konnten dem X als "Arbeitstier" nicht das Wasser reichen ...

But as always: Just my 2 cents :D

• Was hast Du denn sonst noch für Wünsche? Denn das ideale Business-Handy ist ja nach wie vor das Nokia 6310i. Hat keinen Schnickschnack, funkt auf drei Bändern und ist absolut zuverlässig.

Gag

PS. Ich weiß nicht, wo Du als Selbstständiger tätig bist. Solltest Du hin und wieder mal bei einer größeren Firma zu Besuch sein, dann könnest Du mit einem Kamera-Handy aus Sicherheitsgründen ein Problem bekommen.

• Zitat

diese treten aber im Moment nur bei O² auf.

Bei mir auch bei D2! In 4 von 10 Fällen kommt: Der Teilnehmer ist monetan nicht erreichbar, keine Mailbox, keine Nachricht nix (Handy war bereits eingeschickt, Karte wurde auch getauscht.....)

Zitat

Akkulaufzeit ist bei mir 8 Stunden Intensivstnutzung.

aber nicht 4h telefonieren....,
    da ist bei mir bei beiden, gut trainierten Akkus schluss.

Zitat

Das X ist ein Smartphone, diese habe nunmal - durch die Bank- nicht die gleiche Empfangs- und Gesprächsqualität wie ein 6310(i).

Welches aber für mich die beiden wichtigsten Kriterien an ein Telefon als solches (ob Smartphone oder nicht!) im Businessalltag sind. Zum Einen sollte man erreichbar sein, wenn es das Netz zulässt und zum Andren ist es hilfreich, wenn einen der Gegenüber versteht :D

Also, wenn das Geschäft davon abhängt würde ich keinesfalls auf das X setzten!

Nichts-für-Ungut

J.

• jupppo:

Dann bleibt aber wirklich nur das 6310i ... Denn wenn du 100% erreichbar sein willst, nimm auf gar keinen Fall ein Series60 phone ! Zuviel Schnickschnack zu Lasten des Akku und der Stabilität!

• Hallo,

-Danke für die vielen Antworten,
    da bleibt mir wohl, wenn ich vernünftig bin - nur die Auswahl zwischen
    Nokia 6230 und Siemens S65 - mit Freisprechanlagen wie
    Nokia 616, Parrot CK3500, Lintech Proffessional?

Das 6230 hat ein Radio-scheint aber sonst ohne grosse Macken.
    Das S65 eine Speichererweiterung mit halben SD-Karten.

Gruß

Thomas Vill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!