S45(i) - wie schaut´s mit der Qualität aus?

  • Hi All,


    überlege derzeit, ob das S45i eine überlegenswerte Alternative/Ergänzung ist. Nach negativen Erfahrungen mit einigen S35i in 2000 (erbärmliches Knarzen und permanent Staub unter der Displayscheibe :flop: ) bin ich bezüglich Qualität inzwischen sensibilisiert.
    Mein daraufhin erworbenes /// R520m ist in der Beziehung "simply perfect", da knarzt nix, das Display ist auch nach 1 Jahr intensivster Nutzung staubfrei , das Gehäuse ist noch immer makellos :top: .
    Also, wie dauerhaft und geräuschfrei sind Tastatur und Gehäuse vom S45 bei schonender Behandlung? Wie "Staubfrei" ist und bleibt das Display?
    Wer hat Lust, über seine Erfahrungen in Sachen Qualität beim S45(i)zu schreiben?


    Vielen Dank und liebe Grüsse


    Jürgen Wimberg

  • Wie empfindlich bist Du...?


    Mahlzeit, « jwp »!


    Also als knarzfrei kann man das S45(i) nicht bezeichnen, kommt halt ganz drauf an wie empfindlich Du da bist!
    Bei schonender Behandlung gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine Probleme mit Staub unter dem Display oder Abnutzungserscheinungen am Gehäuse!
    Aber Qualitätsempfinden ist auch immer eine subjektive Sache...!

  • Hi !


    Die S45i, die bis jetzt durch meine Hände gegangen sind, fande ich qualitativ völlig in Ordnung. Für mich auf jeden Fall besser als die 3er,
    und 8er Serie von Nokia.


    Gruss revox

    Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

  • Hallo Jwp


    Ich kann Dir nur " Raten " ein Siemens S 45 o. Me45 zu nehmen !


    Ich habe das ME 45 und muß sagen das es seit langem das Beste ist was


    ich hatte !!!


    Super verarbeitung und tolle Anwendungsmöglichkeiten in fast jedem Bereich.


    In jedem fall kein Staub im Display, weil Wasserfest :top:



    ...Strapper...

  • Ich besitze seit ein paar Monaten das S45. Selbst nach einem 2,5 m Baustellen-Sturz und einem 1,5 m Kopfsteinpflaster-Sturz (eigentlich passe ich ja immer gut auf das Ding auf :D) knarzt es fast nicht! Nein, ich spreche NICHT vom ME ;) Bis auf ein paar Macken ist es nicht zu Schaden gekommen! Lediglich der Akkudeckel hatte nach einiger Zeit ein Spiel was an ein Trampolin erinnerte. Ich habe von Siemens 2 Ersatzdeckel erhalten(obwohl das gar nicht mein eigentliches Anliegen bei dem Anruf war :rolleyes: :top: )!

  • hi;-))


    Ich würde das Me45 nehmen ,das knarzt nicht!!


    aber ist auch Geschmackssache;)


    in safary grey siehts klasse aus finde ich,


    Gruß


    Martin:)

  • Hallo...


    Beim S45i in GALAXY BLACK habe ich keinen Staub unter dem Display - beim ME 45 (trotz wassserfest :-)), hingegen schon.
    Außerdem wackelt beim S45i nach mehrmaligem Wechseln der Sim-Karte die Akku-Abdeckung - ist eben auch nur Plastik, aber halt ohne Dichtung!
    Außerdem sind alle Display's der 45er Serie extrem kratzanfällig - kein Vergleich mit meinem "All-Time-Fave": SL45(i).


    ...nur meine Meinung.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!