An alle V3 Besitzer: Habe alle Tasten eine gleichmäßigen guten Druckpunkt?

  • Liebe TT-Forum,


    da viele von euch ein V3 haben, oder einige sogar schon mehrere hatten ;-), wollte ich von euch wissen, ob ihr bei allen Tasten eures V3s einen guten Druckpunkt habt. bei mir sind z.B. die Cursor-Taste nachoben und die nachlinks nur so lala (außerdem hörertaste). Man kann die zwar gut drücken, aber die haben nicht so einen tastenton wie die restlichen. kann das handy ja wegen meiner VVL-online gegebenfalls noch retoure schicken. aber wenn das normal ist, will ich natürlich nicht zurückschicken.


    2. Frage:
    sollte ich es doch zurückschicken sollen, vorher meinen Netzbetreiber kontaktieren und melden oder einfach mit retoureschein zurückschicken.


    Gruß
    KingBanh

  • Ich habe zwar das Gerät nicht, aber ich muß Dir trotzdem zustimmen. Unterschiedliche Druckpunkte sind für mich auch inakzeptabel. Ich probiere dann immer ewig lange hin und her, ob ich mich auch nicht täusche. Am Ende mußte dann immer ein anderes Gerät her :D


    BTT: Normal ist das auf jeden Fall nicht. Geh doch mal in einen Elektromarkt und probiere ein Demo-Gerät aus (kein Dummy) :top:

  • Re: An alle V3 Besitzer: Habe alle Tasten eine gleichmäßigen guten Druckpunkt?



    1. Dito bei mir auch, zudem der rechte Softkey, die grüne und rote Hörertaste.
    :rolleyes:

  • dragon-tmd
    stört dich das, sodass du es zurückgeben würdest??




    habe schon einige im bekanntenkreis gefragt. und auch andere geräte kurz pobiert, ähnliches phänomen mit den tasten. aber viele meinten das, würde sie nicht weiter stören.


    Gruß
    KingBanh

  • Ob es dragon-tmd stört, ist doch zweitrangig!
    Wichtig ist, dass es Dich stört. Das ist ja offensichtlich der Fall.
    Da Du nun einmal darauf aufmerksam geworden bist, wird sich Deine Unzufriedenheit nicht legen ---> eigene Erfahrung ;)

  • Es gibt beim Razr tatsächlich Fertigungstoleranzen im Bereich der Tastatur. Mein erstes hatte ein wirklich gleichmässiges Tatenfeld. Alle anderen hatten mehr oder weniger Abweichungen beim Druckpunkt einiger Tasten. Woran das liegt, kann ich allerdings nicht sagen :confused: . Sichtbar ist das nicht. Man kann es nur erfühlen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Also ich merk bei mir keinen Unterschied bei den einzelnen Tasten.. alles "knackige Druckpunkte"... selbst bei den Nav-tasten.. :top:

  • Ich habe am letzten Wochende auch feststellen können das es Qualitätsunterschiede in der Hardware gibt. Werde mein V3 morgen auch einschicken.Bei einem Handy in dieser Preisklasse sind Qualitätsverlust wie z.B Tastendruckpunkt ungleichmäßig ,schiefes display,wackelnde Klappe usw. nicht tragbar. :flop:


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Mein erstes V3 hatte keinen Druckpunkt auf einer Taste im 4-Wege-Navigator, zudem hat die Taste geprellt, also auf einmal drücken mehrfach ausgelöst, sich teilweise sogar verklemmt und "Dauerfeuer" gegeben --> Problemloser Umtausch. Mein zweites V3 hatte dann auf allen Tasten einen gleichen Druckpunkt aber einen defekten Lautsprecher oder Soundchip --> Problemloser Umtausch. Mein jetziges hat leider keinen Druckpunkt auf der "2", geht aber einwandfrei. Nochmal umtauschen werde ich es nicht, fällt mir aber sehr schwer mich mit der "2" abzufinden...


    Scheint kein Einzelfall zu sein.


    Nicolas

  • KingBanh:


    Du bist doch sowieso verrückt und bist nach ein paar Tagen von dem Gerät gelangweilt :p


    Verkauf das Ding lieber und den XDA II gleich mit :D


    Danach kannst Du Dir dann wieder reichlich neue Spielzeuge zulegen (MDAc, XDA IIi, SP3i, D500, MPX220 - die stehen doch eh alle auf deiner Liste ;))


    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!


    Sieh zu, daß Du nicht wieder erst so spät ins Bett kommst :top:

    Keine Sekunde ohne TT!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!