Sendo X jetzt kaufen oder nicht?

• Hi Leute,

ringe nun schon einige Zeit mit mir selbst ob ich mir ein Sendo X zulegen soll oder nicht.

- In Anbetracht der Lage ich bestelle es mir bei expansys und es ist defekt, ist der anstehende Service dadurch das es quasi keine zwischenhändler mehr gibt mit Reperatur und hin und herschicken sehr aufwendig?

- Sind denn die ganzen zahlreichen Berichte von Bugs wirklich so zahlreich oder scheint das nur so? Wenn man dieses und andere Foren durchstöbert könnte man meinen wenn man sich ein "X" bestellt ist automatisch was nicht mit in Ordnung...

- Was hat es denn bei expansys nun mit der "Worldwide Version" des Sendo X auf sich? heißt das ich kann damit hier in Deutschland uneingeschränkt telefonieren (habe T-Mobile D1) oder nicht, ist die Menüsprache deutsch oder nicht, ist T9 deutsch oder nicht, kann ich uneingeschränkt Updates mit der Firmware von Sendo.com durchführen?

- Lieber ein Sendo X das (wenn es läuft) vieles kann oder ein Motorola MPx200 das zur Zeit sehr wenig kostet aber dafür einbußen mit Kamera und BT.

Gruß Fitzy

Honor 8

• Legst du viel Wert auf ein Klapphandy? Ansonsten kann ich dir wirklich den SDA von T-Mobile / HTC empfehlen. Meiner läuft seit einiger Zeit super, hat Windows Mobile wie das MPX200 und auch Bluetooth und Kamera. Wirst wohl kaum mehr bezahlen, als für ein Sendo X, ist halt nur nicht zum klappen. ;)

• Nein, muss nicht unbedingt ein klapphandy sein. ist eigentlich ziemlich egal. hab mir mal das datenblatt vom sda angesehen, ist wirklich eine fülle von ausstattung.

Aber frage: kann man bilder an jemand anders auch per bluetooth senden? hab da mit t-mobile gebrandeten geräten in letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht...

danke gruß

Honor 8

• Ja...kann man.

Es geht nur nicht mit dem eingebauten "Explorer" (Datei-Manager). Man kann aber einen von einem Drittanbieter nehmen. (Smartexplorer). Der versendet dann auch problemlos über IR/BT, was immer Du willst ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• wow

das ist natürlich ein argument ;-)

und dann für den Preis, nicht schlecht! ich glaube meine Handywahl hat eine neue Richtung eingeschlagen...

Danke euch!

Honor 8

• Re: Sendo X jetzt kaufen oder nicht?

Zum Thema Service, ich meine noch zu wissen, das Mikro weiter den Support macht, weiss aber nicht, ob das nur für die "deutschen" Geräte gilt. Ansonsten muss es zurück zu expansys.

Bugs hat jedes Handy, durch die neue Firmware sind es beim X wirklich nicht mehr viele. Probleme treten wohl noch in ZUsammenhang mit O² auf.

Die Expansys Version hat auch deutsches T9, funktioniert in allen Netzen (bei O² halt nicht ganz so gut).

MPX200??? So einen Klotz mit veraltetem Betriebssystem) Und war da nicht was von wegen schwacher Akkuleistung? Aber klar, für ~130 EUR ... :D

• kann mich nicht entscheiden

zum teufel aber auch, ich weiß nicht was ich machen soll:
    sendo x oder t-mobile sda???

gibt es denn irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen diesen beiden handys, irgendwas was das eine kann und das andere nicht?

ist windows mobile 2003 besser als symbian?

ob ein betriebssystem komplex ist mir eigentlich egal, je mehr funktionen desto besser ;)

aber ich habe hier und im netz so rausgehört das windows mobile 2003 um ieniges stabiler laufen soll als das symbian vom sendo x. könnt ihr diese auffassung teilen oder habt ihr eigene erfahrungen?

dank und gruß fitzgerald

Honor 8

• Re: kann mich nicht entscheiden

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    zum teufel aber auch, ich weiß nicht was ich machen soll:
    sendo x oder t-mobile sda???

Gute Frage, Whiskey oder Bourbon?

Zitat

gibt es denn irgendwelche gravierenden unterschiede zwischen diesen beiden handys, irgendwas was das eine kann und das andere nicht?

ist windows mobile 2003 besser als symbian?

Nein, beide sind in etwa vergleichbar von der Funktionsvielfalt, das Softwareangebot ist bei Symbian leicht besser.

Zitat

ob ein betriebssystem komplex ist mir eigentlich egal, je mehr funktionen desto besser ;)

aber ich habe hier und im netz so rausgehört das windows mobile 2003 um ieniges stabiler laufen soll als das symbian vom sendo x. könnt ihr diese auffassung teilen oder habt ihr eigene erfahrungen?

dank und gruß fitzgerald

Windows Mobile 2003 ist nicht unbedingt stabiler, als das Sendo X. Das X hat keine Probleme mit Symbian, sondern mit einem "Empfangsbug" im O² Netz ...

It's your choice :D

Ich mag das SDA nicht, weil mir die Menüführung zu umständlich ist, gleichwohl man sich daran gewöhnen kann. Optisch sind beide schön, technisch beide gleichauf. Der SDA hat bessere Multimediafunktionen und einen guten Outlooksync ... Ist dafür aber imho etwa 50 EUR teurer.

• Ist es nicht auch so, dass der von HTC gefertigte SDA auch etwas besser verarbeitet ist als das Sendo X? Könnte evtl. auch noch ein Kriterium sein.

Gag

• Re: Re: kann mich nicht entscheiden

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Nein, beide sind in etwa vergleichbar von der Funktionsvielfalt, das Softwareangebot ist bei Symbian leicht besser.

Das betrifft aber wohl eher die Spieleecke.

Zitat

Windows Mobile 2003 ist nicht unbedingt stabiler, als das Sendo X. Das X hat keine Probleme mit Symbian, sondern mit einem "Empfangsbug" im O² Netz ...

Also entweder vergleichst du Geräte oder Systeme... :p Meiner bescheidenen Meinung nach läuft WM 2003 SE doch besser als Symbian. Ich hatte mit dem SDA noch keinen Absturz. Und über die Erfahrungen vieler Leute mit Ihrem SX1 will ich lieber erst gar nicht reden.

Zitat

Ich mag das SDA nicht, weil mir die Menüführung zu umständlich ist, gleichwohl man sich daran gewöhnen kann. Optisch sind beide schön, technisch beide gleichauf. Der SDA hat bessere Multimediafunktionen und einen guten Outlooksync ... Ist dafür aber imho etwa 50 EUR teurer.

Naja, die ist halt absolut Windows-Like mit dem Startmenü und so. Ist wirklich Gewöhnungssache. Hab noch nicht bemerkt, dass er teurer als das X ist, aber selbst wenn, ich glaube, es lohnt sich.

Zitat

It's your choice :D

Ganz genau, so siehts aus. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!