P910i: Akku verhuddelt? *angst*

• Nabend :)

Ich habe heute etwas im Forum geschnuppert und dabei von jemandem gelesen der seinen P910i akku vor dem ersten einschalten nicht vollständig aufgeladen hat und nun eine deutlich verkürztere Akkulaufzeit hat ...

Leider muss ich zugeben dass ich auch einer der ungeduldigen war und nach Erhalt vor einer Woche erstmal eine Stunde mit meinem P910i rumgespielt habe bevor ich es dann das erste mal an das Ladegerät gehangen habe ... :(
    Nachdem ich mich nun heute gewundert habe dass es in einer Nacht bei allen Energiespaaroptionen bereits 5% seiner akkuzeit verbraucht hat und ich beim schreiben von 2 eMail und dem verfassen einer Notiz im Jotter quasi zugucken kann wie das Ding den Akku aufknuspert (20 Minuten aktives arbeiten verbrauchen locker 11%) mach ich mir nun doch sorgen da was verbaselt zu haben :confused:

Habe es inzwischen 1x komplett aufgeladen ohne es eingeschaltet zu haben, hat aber keine besserung gebracht.
    Kann ich noch irgendwas tun um meinen Akku fit zu kriegen, oder mach ich mir nur unnötig sorgen?

Gruß
    Spunkie

• Komplett aufladen und dann entladen, bis das Gerät ausgeht. Das ganze 2/3 Mal, dann solltest Du den Polymer-Akku wieder trainiert haben.

Es gibt aber noch eine andere Ursachen für eine geringe Akkulaufzeit bei diesen Geräten: Ein Programm, dass Systemressourcen frißt und so am Akku nagt.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• ich kann dir aus meiner P900_zeit berichten, das du immer wiedermal schauen solltes, welche apps noch laufen.

Die kamera ist ein heisser kandidat in der chartliste der akku-leer-sauger :)

ciao

Leerlaufen lassen werd ich mal machen.

Auf Apps achte ich, mache eigentlich nach getaner Arbeit mit dem TaskMan immer alles dicht (Gold wert das Proggie) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!