2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Pass mal auf mein Freund, deine denunzierenden Worte wirken bei mir nicht, ich stelle mich nicht so zur Show wie du, der nach ein paar Monaten auf einmal wieder hierherkommt, seine Aktie in den höchsten Tönen lobt, obwohl sie sich in den letzten Monaten gerade einmal durchschnittlich entwickelt hat aber jetzt, da sie aufeinmal um 10% steigt, wieder hierherkommt. Ja, ich habe mir den Chart angeguckt - bis auf die letzten paar Tage eine sehr schöne Seitwärtsbewegung.

Ich brauche mich hier nicht zur Show zu stellen, ich war nicht derjenige, der hier Musterdepots eingestellt hat. Glaub mir, ich bin zu lange in diesem Geschäft um unterscheiden zu können, wer sich profilieren will und wer das gar nicht nötig hat. Ich brauche so eine Selbstbeweihräucherung nicht und brauche hier nicht mit meinen ach so tollen Aktienwissen zu glänzen.

Etwaige Kommentare oder wiederholte Provokationen kannst du dir sparen, ich werde darauf nicht mehr eingehen.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    mit 2,25 % ? Die Dresdner bietet imho derzeit 3, die Deutsche sogar 4 % für neues Geld oder?

Bei der DB gibt es momentan 3.45 % für 6 Monate auf der SparCard, nur für Neukunden...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bei der DB gibt es momentan 3.45 % für 6 Monate auf der SparCard, nur für Neukunden...

Au revoir...

Weisst Du sicher, ob das wirklich nur für Neukunden gilt, oder vielleicht auch für Bestandskunden mit "frischem" Geld. Ich frage, weil die DB da in der Vergangenheit auch nicht unterschieden hat...

Und wenn wirklich nur für Neukunden: nur für komplett neue DB Kunden oder auch für Sparcard Neukunden?

Danke!

• Muss ein Neukunde sein (nur "SparCard" als neues Produkt beziehen reicht nicht)- arbeite bei der DB ;)

Falls du aber mal Kunde der DB warst, gekündigt hast, und jetzt wieder Kunde werden willst - so geht das auch ! Zu beachten ist allerdings, das nach 6 Monaten der Zinssatz auf 0.5 % fällt, jede Abbuchung innerhalb der 6 Monate die selbe Reaktion hervorruft, und das die Künigungsfrist der Sparcard 3 Monate ist...

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Weisst Du sicher, ob das wirklich nur für Neukunden gilt, oder vielleicht auch für Bestandskunden mit "frischem" Geld. Ich frage, weil die DB da in der Vergangenheit auch nicht unterschieden hat...

Du weisst sicher das die Berater, bei guten Verbindungen zu jenigen welchen, andere Möglichkeiten habe :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich hänge mich hier mal ran, also ich möchte 4000 Euro für ein Jahr anlegen.
    Jetzt würde ich gerne möglichst wenig Gebühren und nur eine geringe Differenz zwischen Kauf und Verkaufskurs haben (ist das der Spread?)
    Bieten sich da Indexzertifikate auf den Dax an?
    Wenn also der Dax um 5 % steigt, steigt dann doch auch der Preis des Zertifikates um 5 %. Die Deutsche Bank verdient doch nur zwischen Kauf und Verkaufspreis, richtig?
    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Dax Zertifikaten, außer in der Laufzeit, Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufspreis und Handelsumsatz?

Hier mal ein konkretes Beispiel

Deutsche Bank AG DAX Zert.2001(unlim.) (709335)
    Kurs vom 12.08. | 19:45
    49,23 EUR -0,25 | -0,51%

Bid 49,23 Ask 49,23
    5.000 5.000

DE0007093353 | Index-/Partizipationszertifikat
    Deutsche Bank

Umsatz 23.710
    Preisfeststellungen 34

letzte Umsätze
    19:45:08 0 49,23
    17:48:20 30 49,34
    17:46:28 30 49,35
    17:20:56 1.000 49,40
    17:20:32 1.000 49,40
    17:08:00 400 49,47

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ich hab mir vor ein paar Wochen den DWS BRIC Fond geholt:
    http://fonds.onvista.de/snapsh…40215&SEARCH_VALUE=a0dp7p
    Der macht sich im Moment ziemlich gut. Muss man aber im Auge behalten.

imho ein absolut interessantes Wertpapier, aber nicht ohne Risiken und daher nix für ne Anlage von nur einem Jahr. Aber die Anlageschwerpunkte gefallen mir. HSBC hat auch nen schönen Indien-Fonds.

Was die Anlage für 1 Jahr angeht, da gibts sicher auch ein paar schöne Zertifikate, Deep-Discounter oder Easy-Return-Zertifikate sind da im Verhältnis Chance / Risiko nicht schlecht, wenn man mehr haben möchte als die Zinshopperkonditionen der verschiedenen Banken.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!