Manchmal weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll :confused:.
Ich lese mir gerne Berichte zu Unternehmen durch und auch gerne Empfehlungen. Auch halte ich den Markt von Teleatlas für interessant. ABER selbst bei riesigen Marktchancen kann ein schlecht gemanagtes Unternehmen ruckzuck vom Markt verschwinden und Pleite gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie ohne Grund unter 1 Euro stand. Habe jetzt aber keine Lust danach zu suchen. Vielleicht ist das Management nun besser und es sind gute Marktaussichten da, ABER es ist ein bleibt ein (hoch)spekulatives Investment! Das kannst du nicht abstreiten, bist auf diesen Punkt aber noch nicht einmal eingegangen. Dieses Verhalten meint Autares bestimmt auch, welches in an W:O (und Dir) so stört. Und hier einem User, der sein Geld "sicher" anlegen und auch kurzfristig darüber verfügen möchte, so eine Empfehlung zu geben ist schlichtweg FALSCH und nicht in Ordnung! Da hat selbst die Bildzeitung besseres Niveau.
Wer sich etwas für Aktien interessiert aber kein theoretisches Buch lesen möchte, dem empfehle ich "André Kostolany - Die Kunst über Geld nachzudenken". Das Buch macht Spass zu lesen und man erfährt interessante Dinge.