2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    [blablabla...] 4% [bla] "Driver & Bengsch"

[...blablabla...]

Im Einlagensicherungsfond sind sie ebenfalls von daher gibts ja eigentlich keine Gründe die dagegen sprechen meine "geparkten" Diba-€uros zu verschieben - oder? ;)

Es gibt lediglich einen einzigen - eigentlich also schon fast zu vernachlässigenden ;) ... zu finden in der Fußnote dieses Dokumentes

Zitat

Da steht nämlich geschrieben
    Der Zinssatz [also die 4%, Anm. des J. B.] wird 3 Monate für Einzelkonten bis zu 25.000,00 €, für eheliche Gemeinschaftskonten bis zu 50.000,00 € ab Kontoeröffnung garantiert. Anschließend behalten wir uns eine dem aktuellen Kapitalmarkt entsprechende Zinsanpassung vor. Mehreinzahlungen werden ab Eingang zu einem geringeren Satz verzinst. Das Kontingent für das ZinsPlusKonto ist begrenzt. Dieses Angebot ist daher freibleibend und nur im Rahmen des Kontingentes verfügbar.

Meine - zugegebenermaßen sehr böswillige :D - Vermutung tendiert dahin, dass der angepasste Zinssatz auf einen Effektivjahreszins von 3% hinauslaufen wird...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• raix:
    Ich würde Dir auch ein TGK (=Tagesgeldkonto) empfehlen.

Johnny B.:
    Es spricht ja nichts dagegen das Geld nach 3Monaten wieder umzuschichten, sollten sie die Zinsen zu weit senken. Ich habe mir die Unterlagen von denen bereits zuschicken lassen und werde, nachdem ich noch einen Punkte geklärt habe (in den Eröffnungsunterlagen), dort ein TGK eröffnen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• würd ich auch sagen - die Einschränkung gilt ja eigentlich für alle TGK - bei der Diba z.B. steht ja auch immer ein Sternchen hinter den Prozenten

Zitat

*Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 15.7.2003

und diese Freiheit haben sie ja leider auch schon 5mal ausgenutzt seit ich bei denen Kunde bin :flop:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Fenix123
    Mit einer Kommanditbeteiligung sind auch locker Zinsen im 2-Stelligen Bereich drin, ich spreche hier von 13-16 % - mit Kapitalgarantie zum Laufzeitende. Aber ich finde, so ein Thema sollte man eher nicht in einem Forum besprechen, stehe für Infos aber gerne zur Verfügung.

Ja nee, ist klar. Kommdanditbeteiligung mit Kapitalgarantie. Du weisst aber schon, dass Du als Kommanditist eine unternehmerische Beteiligung eingehst und damit auch die Risiken mitträgst, beispielsweise, dass das Unternehmen den Bach runtergeht?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich habe mal eine Frage zur Spekulationsfrist, und zwar habe ich hier gelesen, das Gewinne bis 512,- € steuerfrei sind. Heist das, dass ich im Falle des Verkaufs innerhalb von 12 Monaten nicht mehr als 512,- € Gewinn mache, diese nicht versteuern muss?

• TeleAtlas

Das Konfirmationsgeld würde ich so schnell wie möglich in TeleAtlas (WKN 927101 ) stecken und binnen 12 Monate 100% und binnen 24 Monate an die 200% Gewinn mitnehmen.

Zu TeleAtlas erfährst Du mehr in diesem Forum.

Interessant ist auch die Chartanalyse und Prognose unter http://www.happyyuppie.com/cgi…isin=NL0000233948&typnr=4.

TeleAtlas ist neben Navteq der einzige Anbieter für digitale Landkarten, die für Navigationsanwendungen etc. tauglich sind. Konkurrenz kommt keine, da man dafür erstmal $ 300-500 Mio. Startkapital und viel Zeit benötigen würde.
    Jede Landkarte und jeder Routenplaner im Internet basiert auf TeleAtlas oder Navteq.
    Durch die niedrige Penetrationsrate bei Autonavigationssystemen und der bevorstehenden Intergration von GPS-gestützter Navigationsanwendungen und Location Based Services in Mobiltelefone wird TeleAtlas explodieren.
    Wer schlau war, konnte seit 2003 eine Verzehnfachung mitnehmen und auch jetzt kann man noch gute Gewinne mitnehmen.
    Am 15. März gibt es übrigens Jahreszahlen für 2004!

• Ich würde mich solchen Aktientips, speziell im Hochrisikobereich, vorsichtig sein. Insbesondere da hier viele unerfahrene Anleger unterwegs sind, die das Risiko nicht abschätzen können und dem gepushe Glauben schenken.

Bei Schlagwörtern wie "explodieren" und "200% Gewinn mitnehmen" wird mir immer ganz anders. Was nicht heißen soll, dass TeleAtlas ein schlechtes Investment ist. Lediglich solche euphorischen Empfehlungen sehe ich skeptisch.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Ich habe mal eine Frage zur Spekulationsfrist, und zwar habe ich hier gelesen, das Gewinne bis 512,- € steuerfrei sind. Heist das, dass ich im Falle des Verkaufs innerhalb von 12 Monaten nicht mehr als 512,- € Gewinn mache, diese nicht versteuern muss?

Ja, wenn du €511 machst, kannst du es steuerfrei einsacken.

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Das Konfirmationsgeld würde ich so schnell wie möglich in TeleAtlas (WKN 927101 ) stecken und binnen 12 Monate 100% und binnen 24 Monate an die 200% Gewinn mitnehmen.

Bitte keinen lächerlichen Verlinkungen zu W:S. Das ist wohl das letzte Forum für objektive Bewertungen. Und deine Aktie hier so zu pushen ist auch lächerlich, bist wohl als Lemming zu hoch eingestiegen?

greetz,
    autares

• nutellatoast
    Hochrisikobereich - TeleAtlas wird dieses Jahr in den TecDax kommen. Schau Dir mal die Rankings der Börse an!

autares
    Daß ein Forum nie alleine als Kaufentscheidung dienen sollte, ist wohl jedem TTler klar. Die Objektivität ergibt sich aus der Vielzahl der subjektiven Meinungen in einem Forum. Außerdem gibt es zu TeleAtlas derzeit kaum Quellen.
    Eingestiegen bin ich in TeleAtlas vor geraumer Zeit zu einem Duchschnittskurs von deutlich unter € 4,- und verkaufen werde ich nicht unter € 30. Erfreulicherweise habe ich mich sehr auf TeleAtlas konzentriert.
    Schade nur, daß Du mich jetzt so bloßgestellt hast, denn der Kurs wäre bei den Volumen, die sich hier bei TT so mobilisieren lassen am Montag bestimmt explodiert!
    Warte mal 12 Monate ab. Alleine die TecDax Aufnahme und dem einhergehenden Kaufzwang für viel Fonds im September wird das Ding ordentlich katapultieren.

Hier übrigens mein 100 Tage altes Musterdepot, das schon 22% im Plus ist:
    http://forum.doubledigit.de/data/ht/76352:31946:ht.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!