2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Hi,

habe von meiner Konfirmation her jetzt die 2000€ fuer 2 Jahre bei meiner oertlichen VR-Bank mit 3,00% Verzinsung p.A. gehabt. Das läuft jedoch im Juni aus, wuerde das ganze jedoch gerne weitere 2 Jahr fest irgendwo hintun.

Leider ist die Zinssitation bei meiner oertlichen Bank im Moment nicht soooo rosig.

Koennt ihr mir denn etwas empfehlen, von mir aus auch Direktbanken o.Ä.

Was ganz wichtig ist, die Zinsen muessen garantiert sein. KEINE AKTIEN/FONDS!!

Danke!

Samsung Galaxy S2

• Also wenn du die 2 Jahre lang fixieren möchtest, dann könntest du entweder zu Bundesschatzbriefen, nem guten Fond oder zu Anteilen an einer Genossenschaftsbank greifen. Ich persönlich würde in der heutigen Zeit eh zu Bausprverträgen raten, da du hier auch noch einiges von Staat abgreifen kannst (keine Unsummen, aber immerhin)

• Ich brauch das Geld aber in 2 Jahren (Führerschein, Auto) und nicht wenn ich ein Haus baue :)

Samsung Galaxy S2

• Geldmarktfond mit Verzinsung 4% p.A.!
    Täglich handelbar! Kein Risiko, frag mal deine Bank!

Jedenfalls, 3% ist verdammt wenig, dafür würde ich kein Geld anlegen!
    Ich nutze den Geldmatktfond auch nur um Geld kurzfristig zu parken!

Ich denke wenn du ein risikoarmes Invest haben willst, liegtst du auch mit guten Blue Chips nicht verkehrt, auch wenn du gesagt hast das du in der Richtung nix willst! Ich würde dir ein Invest auf einen deutschen Blue Chip Fond empfehlen!

Festgeld ist halt leider einfach nicht der Renner!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• nix nix nix. Ich will nichts, wo nur ansatzweise irgendwas schiefgehen kann.

Samsung Galaxy S2

• Bei dem klassischen Festgeld siehts zur Zeit leider nicht so toll aus, und bei 2.000 Euro wirst du da wahrscheinlich auch kein so besonderes Angebot kommen.

Bei bestimmten Zielsparplänen wär da eher was zu machen, da gibts neben dem Basiszinssatz noch einen Bonuszins für das im jeweiligen Jahr eingezahlte. Effektiv ist es dann auch nicht so berauschend, aber immer noch besser. Aber in zwei Jahren ist kommt man da auch nicht hin.

Fonds dürften hier trotzdem der interesanntere Weg sein, wobei es bei 2.000 Euro auch wieder schwierig wird eine Streuung hinzubekomen.

Aber wenn du 16 bist, auf jeden Fall Bausparvertrag machen und Wohnungsbauprämie sichern. Wenn der Vertrag lange genug läuft, ist die Summe frei verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!