2000€ mitnehmen sich bei der z.b. 19€ DVD media markt auktion in der fruh hinstellen, kaufen sowiel wie geht und verkaufen uber ebay, bekannte usw.
2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
bei der Dresdner bekommst Du 3 % auf ein kostenloses Tagesgeldkonto (Zinssatz fest bis 31.05.), bei Driver & Bengsch sogar 4 %.Das sind aber relativ kurze Zeiträume - bei Driver & Bengsch nur 3 Monate garantiert.
Au revoir...
-
wenn das Geld ab Februar angelegt wird, garantieren wir den Zinssatz bis 31.08. Frag mich nicht nach dem Sinn, is aber so
-
Vielen Dank Erik für die Tipps. Wo arbeitest du denn? Bei der Dresdner Bank oder bei der anderen? Und bei welcher gilt ab Februar dann der erhöhte %?
Ich wollte ca. 10.000€ immer verfügbar haben, die anderen 10.000€ könnte ich auch mal ein Jahr lang fest anlegen. Längerfristig soll das Geld der Grundstock für Wohneigentum sein.
-
Erik arbeitet AFAIK bei der Dresdner...
Leider gilt das Angebot nur bis 5.000 :
https://brokerage.comdirect.de…12710000000TE902290000000
Au revoir...
-
jep, bin bei der Dresdner. Gilt bis 20.000 Euro je Person das Angebot. Sowas in der Art kann man ja dann erstmal nutzen und sich dann bis August informieren und beraten lassen, was es sonst für Möglichkeiten gibt.
-
Hier eine sehr gute Seite die alle Infos betragsabhängig listet :
http://www.termingeld-vergleich.de/Tagesgeld/Tagesgeld.htm
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Hier eine sehr gute Seite die alle Infos Betragsabhängig listet :Die Übersicht ist gut, vielen Dank.
Momentan tendiere ich zur Citibank, denn dort gibt es den Zinsatz garantiert für 12 Monate und man bekommt auch noch 50€ für eine Freundschaftswerbung (das macht die 0,25% weniger ggü. der Dresdner wieder wett). Es ist nur schade, dass dort die Zinsen nur einmal jährlich ausgezahlt werden und man so nicht von einem Zinseszins- Effekt profitieren kann...
-
Sicher ?
Der Abschluss ist bei denen ebenso jedes Quartal...
Meiner Einer hat noch im September abgeschlossen gehabt, da gab es dann zu den 50 Euro noch 100 Euro für den iPod als MM Gutschein
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Es ist nur schade, dass dort die Zinsen nur einmal jährlich ausgezahlt werden und man so nicht von einem Zinseszins- Effekt profitieren kann...Och Gott, man kann es aber auch übertreiben! Selbst bei einer monatlichen Zinszahlung (und das ist die kürzeste Zinszahlungsperiode, die ich in Deutschland für Privatkunden kenne) wären das für 1 Jahr €11 bei einer €20.000 Anlage zu 3,5%....
cheers,
autares
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!