2000€ - wohin fuer 2 Jahre mit möglchst. max. Gewinn?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wie hoch ist eigentlich die Spekulationssteuer, wenn man kein Einkommen hat?

Die Spekulationsgewinne müssen (soweit über 512 EUR) mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden.
    Bis 7664 EUR sind die Einkünfte Steuerfrei, danach zwischen 15% und 42% (je nach EInkommen; für 2005)

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    [...]Wie Du vielleicht schon zwischen meinen Zeilen lesen konntest, bin ich mit dem Unternehmen und dem Markt recht vertraut. [...]

Sofern dies zutrifft, solltest du in der Lage sein, deine persönliche Empfehlung etwas fundierter vorzutragen und diesbezüglich etwas mehr Zurückhaltung zu üben. Zumindest dein Eingangsposting zu Tele Atlas ist völlig überzogen und genügt bei weitem nicht einer differenzierten Betrachtungsweise bei Investments diese Kategorie!

• Zitat

Da hast Du wohl ein paar volkswirtschaftliche Defizite. Duopol = Preisstabilität = mäßiger Wettkampf = sicherer Markt. Das ganze vor dem Hintergrund der Marktentwicklung im Bereich GIS, LBS und NAV ist mehr als transparent. Übrigens: Wenn Du mit Wertpapieren Geld machen möchtest, mußt Du Dir die Transparenz selber erarbeiten. Bis eine Aktie die (öffentliche) Transparenz Deiner Bundesschatzbriefe erreicht, ist sie ohnehin schon überkauft.

Entschuldige, aber deine Logik "Duopol = Preisstabilität = mäßiger Wettkampf = sicherer Markt" ist zwar richtig, aber was hat das mit Transparenz zu tun? Würdest du ein Monopol als transparent bezeichnen? TeleAtlas informiert sehr selten, wie du übrigens schon mehrfach selbst bemerkt hast. Sowohl Unternehmensdaten als auch Analysten, die sich mit dem Unternehmen beschäftigt haben, finde ich, ebenso wie du, kaum. Wie kann eine Aktie transparent sein, wenn die einzige Infos über das Unternehmen lediglich vom Unternehmen selbst kommt?

Zitat

Danke, für das fragmentartige Vortragen der bald vier Monate alten Quartalszahlen, zu denen ich im Gegensatz zu Dir ausführliche Erklärungen im Analyst Conference Call gehört habe.
    Ein negatives Ergebnis von 19 Mio. nach einer $200 Mio Akquisition ist meines Erachtens moderat.
    Am 15. März wirst Du übrigens das erste positive EBITDA sehen und der FCF wird auch noch im ersten Halbjahr 2005 positiv.
    Wie Du vielleicht schon zwischen meinen Zeilen lesen konntest, bin ich mit dem Unternehmen und dem Markt recht vertraut.

Die vier Monate alten Quartalszahlen sind die letzten Zahlen. Wer war denn im Analyst Call dabei, das würde mich am meisten interessieren.

Zitat

Und genauso wie HSE24 werden sie sich hüten Unrichtigkeiten zu verbreiten und ihre Einschätzungen entsprechend konservativ vornehmen. Wenn Du das Börsengeschehen etwas beobachten würdest, wären Dir da einige Fälle aus der jüngeren Geschichte bekannt, die den börsengelisteteten Unternehmen hinsichtlich all zu utopischer Prognosen das Fürchten gelehrt haben.
    Besser wäre, Du würdest Dich vielleicht einmal belesen, bevor Du konfus irgendwelche aufgeschnappten Zahlen und unfundierte Einschätzungen postest.

Entschuldige, aber du hast mir die Präsentation des Investors day empfohlen? Da stehen die Zahlen drin und diese Zahlen kann man bereits deuten. Glaube mir, ich muss mich weiss Gott nicht weiter einlesen.

Zitat

Der Aktionär liegt bei TeleAtlas zur Abwechslung einmal richtig, auch wenn er mit eigentlich als Kontrainidkator dient.

das sieht man eindeutig an dem Kursverlauf. Ohne jegliche Rechtfertgung.

Zitat

Diesmal wandern die Lemminge aber ins paradiesische Landesinnere...

Du möchtest nicht, dass ich nachgucke, wie häufig ich damals diesen Spruch alleine bei Bremer Vulkan bei W:O gelesen habe?

Zitat

Mein Geschick habe ich Dir bereits mit den 22% in 100 Tagen indiziert - bevor Du hier klug beratschlagst, würde ich gerne mal eine Referenz von Dir sehen!
    2,6% Festgeldzins in 365 Tagen bei Consors?

Das ist also eine Referenz? Nun ja, ich bin daytrader, daher war ich auch mal sehr aktiv im W:O, bis halt zuviele Lemming aufkamen, die einem etwas vom Himmel erzählen wollten, mit Argumenten wie: geht ab wie eine Rakete, ich komme ins Paradies, ich habe Ahnung, ich bin Gott, ich bin der Beste, Ihr könnt mir Vertrauen usw.
    Aber du wolltest es ja so:
    http://turbos.finanztreff.de/f…&k=VY3m6-Oi0ZnJSPVuR1_I5Q

Viel Spass!

EDIT: @Jopi: Ruhig bleiben, der kommt aus dem W:O, da ist das normaler Umgangston. Einfach nicht weiter beachten und er verzieht sich von selbst!

• Zitat

Original geschrieben von autares @Jopi: Ruhig bleiben, der kommt aus dem W:O, da ist das normaler Umgangston.

Was bitte ist W:O?
    Mir ist es egal, wo das üblich ist.
    Bei TT jedenfalls nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Hier übrigens mein 100 Tage altes Musterdepot, das schon 22% im Plus ist:
    http://forum.doubledigit.de/data/ht/76352:31946:ht.html

Ganz, ganz tolle Leistung...
    boersenspiel.de, toll. Da bin ich auch. Und ich hab erst letzte Woche mit 3 Calls auch über 70% gemacht. Und warum? Weils ein Spiel ist und man da einfach mal los spekulieren kann.. oder willst du mir erzählen, dass dein echtes Depot genauso aufgebaut ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber du wolltest es ja so:
    http://turbos.finanztreff.de/f…&k=VY3m6-Oi0ZnJSPVuR1_I5Q

EDIT: @Jopi: Ruhig bleiben, der kommt aus dem W:O, da ist das normaler Umgangston. Einfach nicht weiter beachten und er verzieht sich von selbst!

Dein Link funktioniert nicht richtig, es tritt ein Fehler auf... ;)

Du hast allerdings bzgl. des Umgangstons Recht...erschreckend was da bei W:O abgeht... :rolleyes:

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was bitte ist W:O?
    Mir ist es egal, wo das üblich ist.
    Bei TT jedenfalls nicht.

http://www.wallstreet-online.de DIE community der (zumindest 90%) Lemminge und Zocker. Es gibt, zumindest im daytrading Bereich 4-5 Leute, die ich persönlich kenne, die echt sehr, sehr viel draufhaben und persönlich absolut in Ordnung sind.

In anderen Bereichen des Boards wimmelt es dann vor Leuten wie dem unseren hier. Marktschreier und Wichtigtuer, aber wie gesagt, der verzieht sich normalerweise schneller als er gekommen ist, wenn man ohn einfach nicht beachtet.

Klappt der hier jetzt? Ist mein Tagesdepot:
    http://turbos.finanztreff.de/f…&k=o6zUL723lApIUtq9axeatg

• autares

Letzter Kurs: € 12,40 (+4,03%) - Das ist das 4-Jahres-Hoch! Bin gespannt auf Montag! :cool:

Schau Dir mal das Monthly Index Ranking für den TecDAX von heute an - Rang nach Marktkapitalisierung: 33 (Vormonat: 34), Rang nach Umsatz: 40 (Vormonat: 47)!
    Nur Medigene, Zeiss und Satorius trennen TeleAtlas noch vom TecDax, wobei das angesichts der drei Underperformer (Suess Microtec, Teles, Dialog Semiconductor), die allesamt schlechtere Zahlen haben, recht schnell (3Q05) gehen dürfte. :p

• Zitat

autares

Letzter Kurs: € 12,40 (+4,03%) - Das ist das 4-Jahres-Hoch! Bin gespannt auf Montag! :cool:

Schau Dir mal das Monthly Index Ranking für den TecDAX von heute an - Rang nach Marktkapitalisierung: 33 (Vormonat: 34), Rang nach Umsatz: 40 (Vormonat: 47)!
    Nur Medigene, Zeiss und Satorius trennen TeleAtlas noch vom TecDax, wobei das angesichts der drei Underperformer (Suess Microtec, Teles, Dialog Semiconductor), die allesamt schlechtere Zahlen haben, recht schnell (3Q05) gehen dürfte. :p

Weisst du noch, wie das mit der Neuzusammensetzung des Stoxx im Jahre 2003 war? Da kam Herr Matzke (Commerzbank) zu uns und hat uns hoch und heilig versprochen, dass SAP in den Stoxx kommt, aufgrund der Marketcap und alles anderem...das war ein nicht zu knackendes System. und, was war? SAP kam nicht rein und 2 Manager bei uns haben sich richtig die Finger verbrannt. Also, immer locker bleiben.

Ist aber witzig zu sehen, dass du überhaupt nicht auf mein depot eingehst, aber auch das kenne ich von W:O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!