Fragen zum MPx220

• Hi Leudde
    hab jez nen MPx 220 gekauft und hab n paar Fragen.
    Wie kann ich wenn es soweit is das Windows Mobile auf deutsch updaten?
    Könnt ihr mir n paar Seiten sagen wo es kostenlos n paar Spiele, Hintergrundbilder und Sounds gibt?
    Danke soweit
    strobi

• Hallo strobi,

das Windows Mobile kannst du nicht updaten - lediglich die Software. :)

Noch kann man wie gesagt garnichts updaten und es kann dir keiner garantieren, das es irgendwann funktionieren wird.

Jedenfalls um deine Frage genau zu beantworten:

1. Motorola Wizard installieren -> Software für´s Handy downloaden
    2. MPx220 ausschalten -> an das USB Kabel schließen und dieses dann an den PC
    3. Dann einfach der Beschreibung im Wizard folgen und losgehts... ;)

Bessere Seiten für Software als http://www.mobilejoe.de und http://www.coolsmartphone.com gibt es aktuell nicht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Habe auch noch eine Frage zum MPX220:

Wie viel Speicher ist denn wirklich noch für Anwenderdaten frei?
    Habe in einem Test gelesen, dass nach vollständiger Installation noch ca. 4 MB intern frei sind.
    Da ich ca. 1000 Kontakte und sehr viele eMail habe, könnte das eng werden.
    Auf meinen Sony/Ericsson P900 ist es zur Zeit sehr eng!

Hat da jemand Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von topbuero
    Habe in einem Test gelesen, dass nach vollständiger Installation noch ca. 4 MB intern frei sind.

Wer hat dir denn das erzählt? Nach welcher Installation?

Im Auslieferungszustand hat das MPx220 IMHO ca. 30MB internen Speicher frei.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Meine diesen Link: http://www.mobilejoe.de/joefor…0&highlight=kl1wdr+mpx220

Dort sind weiter unten Bilder von der Speicherverwaltung:
    Program-Menory-free = 4.12 MB
    Storage-Memory-free = 220.5 KB

Habe aber den ganzen Artikel nur grob überflogen.
    Durch meinen vielen Kontakte und eMails habe ich zur Zeit mit meinem P900 ziemlich Probleme. Da kommen schon mal 100 eMails am Tag zusammen und dann bricht das P900 wegen Speicherprobleme ab.

Überlege auf das P910 zu wechseln, doch eigentlich ist mir das P900 zu groß und das MPX220 wäre mal was neues - hatte schon das P800.

Gruß

Gregor

• Das ist der Hauptspeicher. Der Flashspeicher steht unter device storage.

Ich habe im Moment ca. 300 Kontakte mit div. Nummern und Adressen, ca. 500 Termine und ca. 700 Emails (ohne Anhänge) auf meinem 220. Dazu noch einige wichtigere bzw. systemnahe Programme (erw. Kalender u. ToDos, RegEdit etc.), Klingeltöne und Homescreens und immer noch 17.85 MB frei. Der Rest ist auf der MiniSD gespeichert.

• corkOne

Danke für die Informationen !
    Das sind doch mal klare Aussagen, was ich alles so auf das MPX220 drauf bekomme. Konnte mir vorher kein echtes Bild machen, was da wirklich drauf paßt.

Versuche mal in den nächsten Tagen eins zu bekommen und hoffe das klappt alles.

Noch eine Frage:
    Bei den Kontakten trage ich viele Informationen in das Freitextfeld von Outlook ein. Beim P900 wird dieses auch exportiert und kan editiert werden. Ist das beim MPX220 aus so?

Danke - Gregor

• Gerne!

Das Notizfeld in den Kontakten wird komplett mitgesynct. Ob es eine Obergrenze gibt weiss ich nicht, ich habe sie jedenfalls noch nicht durchbrochen ;-)

• "neustart" notwendig

Hallo, ich bin mit meinem 220 sehr zufrieden, was mich aber stört ist, das ich nachdem ich syncronisiert habe grundsätzlich das bild von meiem ex lcd verschwindet, dafür dann ein Motorolabild angezeigt wird. wenn ich dann einen "neustart" mache ist mein eingestelltes bild wieder da......
    warum ????
    danke
    Bastelwastel81

• MPX220Fragen pber Fragen..dringend

Hallo Moto User!!!

Hab am Fr. mein MPX bekommen und nur Probleme.

1. Telefonbucheinträge.
    Hab die Eintrage von meinen V600 via Mobile Phone Tools ins Outlook kopiert und gespeichert! Nach der Sync. mit MPX220 und meinen Outlook hat es alle Kontakte(sämtliche e-mail Adressen und alte Kontakte kopiert)!!!! Jetzt hab ich 1000 Eunträge. Wie kann ich sie löschen??? Geht das nur einzeln????
    Gibt es ein Programm womit ich auf des Tel. Buch zugreifen kann, wie Mobile Phone Tools???? Wie bekomm ich die Einträge weg??? Ach und die Namen sind auch alle gedreht!!! Ich dreh hier total ab......

2.Klingeltöne! Meine MP3 Klin geltöne sind alle viel zu leise, wie kommt das??? Auf dem V600 waren sie sau laut?????

3. Bilder.
    Welches format müssen die Hintergrung Bilder haben?? Bei mir sieht man oben und unten nichts???? Wie passe ich die Bilder an??? Außendisplay: Welches Format müssen da die Bilder haben????

Bitte helft mir, bin am Verzweifeln..........

MfG Lightperformer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!