6630-o2 Firmware macht massive Probleme

• Hey

Ich mach mal einen Thread auf,da dieses Problem im anderen unter geht.

Bitte um Hilfe,Riesen Problem!!

Also ich hab gestern Nacht mein 6630 ganz normal ausgeschaltet.
    Vorhin wollte ich das Gerät ganz normal wieder starten,doch es hängt
    Ich schalte es an,dann taucht ja der weiße Hintergrund mit Nokia Emblem auf..
    Normalerweise müsste er nach ca 15 sec,die Pinabfrage starten,doch genau da hängt er.Man sieht kurz das Nokiazeichen aufblinken.So geht das die ganze Zeit.Ausschalten kann ich es nur via *Akku ziehen*
    Helft mir bitte,ich bin wirklich ratlos,insbesondere weil ich es ganz normal ausgeschalten hab.
    Meint ihr ein Hardreset hilft?

Gruß

Jules

EDIT:V 3.45 110
    2-12-04
    RM-1

Soviel zum Thema Bugfreie FW bei o2

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen,bzw vielleicht hatte ja einer schon das Problem?
    Freu mich über jeden Rat.

Gruß

Jules

• Hast Du einen Hard-Reset schon versucht? Das behebt eigentlich meistens solche Probleme.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hallo,

ich habe die gleiche Softwareversion von o2 .
    V.3.45.110
    02-12-04
    RM-1
    und ich habe bis jetzt keinen solchen Fehler festgestellt. Hab das 6630 jetzt knappt ne Woche !

Ich sehe gut aus-na und ?

• Hey :)

Hab jetzt einen Hardreset gemacht,und das Phone geht wieder :top:
    Allerdings hab ich es eben zum Test nochmal aus und wieder eingeschalten.
    Hat länger als üblich gedauert.Irgendwas scheint nicht 100% in Ordnung zu sein.
    Hab jetzt erstmal alles wieder so eingestellt wie ich es hatte.
    Werde noch im laufe des Tages testen inwiefern die FW noch Probleme macht.
    Thx schonmal :)

• Schiebt doch nicht alles gleich auf die FW... die hat zwar Fehler, aber nicht alle Fehler des Handys sind nur durch die FW begründet.
    Du hast nix geschrieben, von wegen welche Programme du installiert hast. Es is genausogut möglich, das ein Proggie, welches anscheinend läuft, doch noch nicht so recht fürs 6630 geeignet ist. Wenn du die Programme auf der MMC installierst, dann einfach erstmal versuchen, das Handy ohne MMC zu starten. IaR werden auch die Bootdaten von Proggis auf die MMC geschrieben, so dass es keine Fehlermeldungen geben sollte, von wegen Dateine/Programm nicht auffindbar. Für das Handy existiert die Installation dann nicht.
    Da bei deinem Handy nach einem Hardreset wieder Verzögerungen auftreten, solltest du dich diesem Aspeckt auch mal widmen.

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Schiebt doch nicht alles gleich auf die FW... die hat zwar Fehler, aber nicht alle Fehler des Handys sind nur durch die FW begründet.
    Du hast nix geschrieben, von wegen welche Programme du installiert hast. Es is genausogut möglich, das ein Proggie, welches anscheinend läuft, doch noch nicht so recht fürs 6630 geeignet ist. Wenn du die Programme auf der MMC installierst, dann einfach erstmal versuchen, das Handy ohne MMC zu starten. IaR werden auch die Bootdaten von Proggis auf die MMC geschrieben, so dass es keine Fehlermeldungen geben sollte, von wegen Dateine/Programm nicht auffindbar. Für das Handy existiert die Installation dann nicht.
    Da bei deinem Handy nach einem Hardreset wieder Verzögerungen auftreten, solltest du dich diesem Aspeckt auch mal widmen.

Hallo :)

Also ich habe folgende Programme installiert:

-Sp4-Benchmark
    -Snake 3D

Alle Progs sind auf der mmc installiert,und laufen einwandfrei.Kam noch nie zu einem Absturz.Ich hatte auch vor meinem Thread versucht das Handy ohne Karte zu starten was leider nicht zum Erfolg führte.
    Das Handy läuft jetzt wieder,als wäre nie etwas gewesen,nur beim Start kommt es mir ein bisschen langsamer vor.
    Schalt doch mal bitte dein Handy an und zähl die Sekunden bis die Pinabfrage erscheint.Würde mich wirklich interessieren.

Gruß

Jules

• Das ist ein typisches Problem (fast) aller series60 Handys. Alle, die ich bisher hatte, hatten irgendwann diesen Fehler.
    Meistens steht dann "Contact phone retailer" oder auf deutsch "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren sie ihren Händler" im Display. Manchmal auch nicht.
    Bei den neueren s60s lässt sich das wenigstens durch einen Hardreset beheben.

Das 6630 ist unschuldig, Nokia schuldig :p

• na wunderbar meins hat sich grad weggehängt!
    wollte wappen und hab dazu die 0 gedrückt plötzlich weißes display! handy hat zunächst neu gestartet doch es ging nichts mehr!
    jegliche nummerntaste führte sofort zum reboot, menütaste ging jeder programmstart führte jedoch nur zur ausgangsanzeige zurück.
    hab es 'normal' aus gemacht und jetz komm ich nichtmalmehr zur pin-abfrage!
    FW is dieselbe wie oben beschrieben o2 110er
    installiert ist nur der FE-Explorer!
    wie führe ich nen hardreset durch? im handbuch steht unter r wie reset nichts!

• Hey

Dann bin ich ja doch nich ganz alleine :)
    Nen Hardreset führst du durch wie folgt:
    Grüne Hörertaste,* und den Anschaltknopf gleichzeitig drücken,und mal 20 sec warten(und natürlich gedrückt halten).Danach sollte die Pinabfrage im Display wieder erscheinen.
    Viel Glück,und gib eine Rückinfo.

Gruß

Jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!