Kaufempfehlungen für Eisportionierer / Kugeleislöffel

• Jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht :D, und das Eis wieder schmeckt, habe ich den 213 411. Eisportionierer kaputt gemacht. Ihr wißt schon, diese Dinger, mit denen man schönes Kugeleis machen kann. Wie in der Eisdiele halt.
    Keine Ahnung, wie die heißen :confused:

Wer kann mir eine stabilen Ausführung empfehlen?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• evtl. die eisdiele deines vertrauens?

aber ich häng mich mal dran: wie ihr wisst, wachsen meine nägel ja so schnell. habt ihr einen tip für ne nagelschere?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Habe ich schon 2 oder 3mal gefragt. Man erntet nur ungläubige Blicke oder die Antwort, dass die Herkunft der eigenen unbekannt ist. :rolleyes:

Wird das hier ein Empfehlungsthread für Haushaltsartikel? ;)

Hast Du mal Nagelzangen probiert? Die sind zwar recht teuer, aber gut :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Vielleicht sollten wir das hier in einen Kauftipp für Haushaltsgegenstände Thread umbenennen? :D Eisportionierer, Nagelscheren und Feilen...

Anyways...
    Vermutlich hast Du einen weiteren dieser Teile mit "Ratsche" geschrottet, also wo nochmal so ein Bügel dafür sorgen soll, dass man die Eiskugel aus dem Löffel befördern kann - right?! Imho funktionieren die Teile nur, wenn das Eis nicht steinhart ist, sondern etwas weicher. Nur ist das Eis aus den Packungen meistens recht hart, weshalb diese Löffelteile da nix taugen.
    Deshalb würd ich zu einem Portionierer raten, der kein solche Ratsche hat, sondern nur so ne etwas länglich gezogene Halbkugel, ohne Ratsche.

Edit: hier hab ich noch ein Bild (klickbar!) gefunden:

Bzw. ... wenn ich es mir recht überlege :D empfehl ich, das Eis einfach mit ner großen Kelle aus der Packung zu entnehmen - man kann sich gar nicht genug ins Schälchen schaufeln ;) Da isses auch wurscht, ob das dann Kugeln sind oder nur große Brocken. Und lass Dir nicht von Frau und Kindern einreden, das säh nicht schön aus - in der Arktis/Antarktis brechen ständig große Brocken von Eisbergen ab, die kommen auch nicht in Kugeln (sonst hätt es die Natur so gewollt...)! Und als Profi ist das Eis eh leergelöffelt, bevor das Auge mitessen kann ;)

Viele Grüße
    Daniel
    [small]Besitzer des schwarzen Gürtels im Eis schaufeln[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo Carsten,

also ich habe den Superschaufler 5100.... :D

*SCNR*

@Besitzer des schwarzen Gürtels im Eis schaufeln: ... den Titel hast du aber auch nur weil ich nicht dein Gegner war... ;) :p

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• *lool*
    Ach mennoooo, Ihr seid alle doof :D

DUSAs Schaufel da oben betrachte ich mal als Notlösung. :)
    Gibt es denn keine robusten Kugelschaufeln?
    Mir ist schon klar, dass das Eis nicht zu fest sein darf, das ist es auch nicht.
    Aber es muß doch andere Möglichkeiten geben, das Eis in Kugeln zu bekommen, ohne es aufzutauen und in Kugelformen wieder einzufrieren.....

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Am besten du machst das so: Du kaufst einen großen Becher Eis, am besten so einen 2 Liter Pott aus dem Aldi oder so....
    Dann gehst du in das Kaufhaus oder den Laden deines Vertrauens und testest alle mal aus :D Und nebenbei kannst du dir die Nägel schneiden und Scheren testen. Und wenn du das gleichzeitig geschafft hast, dann kommt vielleicht RTL und die Bild, du musst alles wiederholen und kriegst nen Eisportionierer geschenkt.... :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mit einer großen Auswahl von Dir für Tests auf dem Camp hatte ich schon gerechnet, aber das hier tz tz :D
    Abgesehen davon, dass ich die Kaufhaus- und Supermarktteile durch habe - alles Schrott (spätestens nach drei Eis).

Vielleicht brauch ich doch einen Spaten :rolleyes:

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Abgesehen davon, dass ich die Kaufhaus- und Supermarktteile durch habe - alles Schrott (spätestens nach drei Eis).

Keine Ahnung, was Du da für Schrott hattest, aber ich kenne die Teile nur als äusserst stabil, auch bei festem bzw. hartem Speiseeis und kann mich nicht erinnern, dass in jahrelangem Einsatz an vorderster Front (Gastronomie) oft Defekte aufgetreten sind.
    Ich würde mal nach Gastronomiebedarf umschauen. Was die Profis verwenden, sollte bei Dir doch auch funktionieren. ;)
    Schau doch z.B. mal hier rein.

• Den kenne ich, den habe ich heute geschrottet. :(
    Das war der stabilste bis jetzt....
    Schwachpunkt: Die Bleche, über die das Zahnrad rollt. Die verbiegen sich bzw. das Zahnrad dreht durch. Oder die Verbindung Schaber <-> Achse verbiegt sich.

Schade eigentlich....trotzdem Danke, das war der erste wirkliche Tip :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!