Application Installer Problem

• Hallo zusammen,

hab mir nun mal die Nokia PC Suite geholt, funktioniert auch fast alles gut, bis auf den Application Installer. Ich muss ja die beiden Dateien auswählen, JAD und JAR. Die erste Datei (JAD) ist kein Problem, aber wenn ich die JAR öffnen will wird in dem Dateiauswahlfenster nichts angezeigt, als Dateityp lassen sich dann nur JAR-Dateien mit einer merkwürdigen Erweiterung öffnen, z.B. steht dann in dem Dropdown-Fenster: Java (Cave.jar?md=292) als Dateityp, und es lässt sich auch nichts anderes auswählen. :mad:

Wie soll ich an der Stelle weiter vorgehen, hat einer ne Idee?

THX schonmal,
    *** Godfath3r ***

• ganz einfach - die datei vorher mit nem editor öffnen, dann die URL suchen bei der am ende das ?md=34324 oder so steht und alles inkl. des "?" weg machen, sodass nur noch die reine URL da steht und schon funzt es *gg*

c ya Michi

• Jawoll, danke für den Tip. Kommt mir so bekannt vor, hatte ich das hier schonmal irgendwo gelesen? :rolleyes:

Noch was: Was mache ich falsch, wenn ich die Meldung bekomme "ungültige .jad-Datei"?

Habe ich da von der URL zuviel weggenommen? Muss das quadratische Kästchen dableiben? Habe ich irgendwie bei fast allen Midlets, das Problem.

• also bei mir ist das leider auch so (6310i)...
    Da kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach nicht soviel für das Handy gibt... Ich hab mir ein paar Games auf die Pladde gezogen und das wars. So richtig vernünftiges email-abfrage-zeugs oder so gibts glaub ich nicht dafür.

Ich kann sogar speziell getestetes (laut midlet.org und filter für das 6310i) manchmal nicht drauf laden.

Ne möglichkeit wäre allerdings auch, dass dein Speicher voll is?

Das Kästchen muss dran bleiben glaub ich ... Ist IMHO ein Zeichen für den Zeilenumbruch?

c ya

Michi

• Hast Recht, das Angebot ist ziemlich enttäuschend... :flop:

Kann sein, dass es bei mir auch an der 30 KB-Grenze scheitert. Ich hab mittlerweile die SW 4.80 drauf (na klar auch 6310i). Weisst du, ob diese 30 KB-Sperre da aufgehoben ist? Die einzige Neuerung scheinen mir die verketteten SMS zu sein und dass die SMS-Ordner schneller laden...

Godfath3r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!