Hallo zusammen,
Ich heiße Thomas, bin 28 Jahre alt und neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Sagem MyX-6 ist unten ein derber Wackelkontakt in der Steckerleiste, so das es immer schwieriger wird den Akku zu laden. Glücklicherweise ist noch Garantie drauf, so das ich laut Vodafone da ein Tauschhandy in Anspruch nehmen kann.
Mein Problem ist jetzt aber meine ganzen Kontakte, SMS, Klingeltöne ect. aus dem Handy zu sichern. Dem Handy beigelegt ist die Software Wellphone. Habe diese auch installiert, nur ein Datenkabel war leider nicht dabei. Ich möchte auch das Kabel eigendlich ungerne kaufen, da ich mir gar nicht so sicher bin, das mit der "angeschlagenen" Steckerleiste am Handy noch ne saubere Verbindung möglich ist. Außerdem krieg ich vielleicht bald auch ein anderes Handy, dann wär das Sagem Kabel eh nicht mehr verwendbar.
Meine Frage nun: Ist es nicht auch möglich, da das Handy eine Infrarot-Schnittstelle hat, über diese darauf zuzugreifen? Es gibt für den PC doch Infarot-Adapter die in den USB-Port gesteckt werden. Leider habe ich in der Wellphone Dokumentation nichts darüber gefunden, wie das Handy mit dem PC verbunden werden muß. Da so ein USB->Infarot Adapter 29 Euro kostet, wäre es schön, wenn mir jemand zuverlässig Auskunft geben kann, ob es damit funktioniert.
Nette Grüße und Danke schonmal,
Thomas.