Also im Landen eines Untervertriebspartners von mir da geht es auch immer bunt zu. Wenn ich Zirkus mal brauche geh ich für 1-2 Stunden hort hin und es reicht mir wieder.
Es ist ein Call-Shop mit Handyshop und Internetcafe.
Da mischt sich die afrikanische Mutter, welche Ihren Tross von Kindern zur Ordnung mitbringt mit dem Albaner der dort auch gleich mal Lautstark diskutiert.
Ich weiß jetzt wieso die dort kein Kino oder andere Unterhaltungssendung mehr brauchen. Arcor-Team hat via Telefon dann einige Kunden die bei Arcor nicht durchkommen und sich dann so Arcor-Team suchen. Wobei ich hier feststelle das Endkunden es zum Teil mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen. Da werden und ungeschwärzte Bankauszüge via Brief, Fax oder e-Mail geschickt zum Teil von Geschäftskunden, weil man eine Frage hätte.
Die Kunden die sich mal Luft machen wollen erklären wir es entweder ganz nett, das wir nicht zuständig sind(geben ihnen dann die richtige Nummer) oder erklären ihnen schnell Ihre Frage.
Wobei wir festgestellt haben, das die Erwartungshaltung der Kunden immer höher wird und man denkt Service ist immer kostenlos und 24h am Tag erreichbar.
Gestern haben wir auch am Telefon einer Dame 20 Minuten erklärt wie Sie einen Arcor Tarif wechseln kann und wir haben dabei keinen Cent Umsatz gemacht, da wir Bestandskundenwechsel nicht machen, doch die Dame war nett und wir wissen, das man zur Zeit als PK schwer bei der Hotline durchkommt.
Das Handygeschäft hat KJNetzwerkservice stark zurückgefahren. 2 Läden die unter meiner Regie stehen werden das wieder anfangen wobei der eine eben stark gemischtes Publikum hat.
KJNetzwerkservice zieht sich dann in die Festnetzsparte und IT zurück wo auch die Wurzeln sind. Ich habe nämlich gemerkt das viele gute Angestellte zu bekommen gar nicht so leicht ist. Zudem ist das Lohgefälle zwischen Berlin und Mannheim enorm.
Im Internetgeschäft, welche Reaktionszeiten gebt Ihr euch selbst bei e-Mails?
Ich hatte früher mal < 24h angeordnet bei mir, habe dann aber zu Spitzenzeiten wie es Weihnachten z.B. war und kurz vorher noch Krankheitsbedingte Ausfälle gemerkt das es kaum haltbar ist. Deswegen mal eure Frage wie Ihr das macht?