Arcor Provisionen lohnt der Aufwand

  • :) Also im Landen eines Untervertriebspartners von mir da geht es auch immer bunt zu. Wenn ich Zirkus mal brauche geh ich für 1-2 Stunden hort hin und es reicht mir wieder.


    Es ist ein Call-Shop mit Handyshop und Internetcafe.


    Da mischt sich die afrikanische Mutter, welche Ihren Tross von Kindern zur Ordnung mitbringt mit dem Albaner der dort auch gleich mal Lautstark diskutiert.


    Ich weiß jetzt wieso die dort kein Kino oder andere Unterhaltungssendung mehr brauchen. Arcor-Team hat via Telefon dann einige Kunden die bei Arcor nicht durchkommen und sich dann so Arcor-Team suchen. Wobei ich hier feststelle das Endkunden es zum Teil mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen. Da werden und ungeschwärzte Bankauszüge via Brief, Fax oder e-Mail geschickt zum Teil von Geschäftskunden, weil man eine Frage hätte.


    Die Kunden die sich mal Luft machen wollen erklären wir es entweder ganz nett, das wir nicht zuständig sind(geben ihnen dann die richtige Nummer) oder erklären ihnen schnell Ihre Frage.


    Wobei wir festgestellt haben, das die Erwartungshaltung der Kunden immer höher wird und man denkt Service ist immer kostenlos und 24h am Tag erreichbar.


    Gestern haben wir auch am Telefon einer Dame 20 Minuten erklärt wie Sie einen Arcor Tarif wechseln kann und wir haben dabei keinen Cent Umsatz gemacht, da wir Bestandskundenwechsel nicht machen, doch die Dame war nett und wir wissen, das man zur Zeit als PK schwer bei der Hotline durchkommt.


    Das Handygeschäft hat KJNetzwerkservice stark zurückgefahren. 2 Läden die unter meiner Regie stehen werden das wieder anfangen wobei der eine eben stark gemischtes Publikum hat.


    KJNetzwerkservice zieht sich dann in die Festnetzsparte und IT zurück wo auch die Wurzeln sind. Ich habe nämlich gemerkt das viele gute Angestellte zu bekommen gar nicht so leicht ist. Zudem ist das Lohgefälle zwischen Berlin und Mannheim enorm.


    Im Internetgeschäft, welche Reaktionszeiten gebt Ihr euch selbst bei e-Mails?
    Ich hatte früher mal < 24h angeordnet bei mir, habe dann aber zu Spitzenzeiten wie es Weihnachten z.B. war und kurz vorher noch Krankheitsbedingte Ausfälle gemerkt das es kaum haltbar ist. Deswegen mal eure Frage wie Ihr das macht?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • :( Schade das es auf die Frage:


    "Im Internetgeschäft, welche Reaktionszeiten gebt Ihr euch selbst bei e-Mails?
    Ich hatte früher mal < 24h angeordnet bei mir, habe dann aber zu Spitzenzeiten wie es Weihnachten z.B. war und kurz vorher noch Krankheitsbedingte Ausfälle gemerkt das es kaum haltbar ist. Deswegen mal eure Frage wie Ihr das macht?"


    keine Antwort gab.


    Wie ich sehen habe, haben ja nun die Kollegen auf Aral-Tankgutscheine umgestellt und die Zugaben an den Endkunden gekürzt.


    Zur Zeit denke ich braucht Arcor etwas Ruhepause, da sich die Ordner mit wartenden Kunden auf einem Rekordhoch befinden.


    Als Informationen an die Kollegen:


    W-Lan 100 => können wieder zeitnahe an die Endkunden geliefert werden


    Starterboxen => Lieferung an Neuanschlusskunden & Analoganschlusskunden sichergestellt. ISDN Wechseler bekommen zum grossteil noch Splitter & NTBA


    :D Kriesengebiet Nr 1 ist Stuttgart (die Schwaben halten mom 99% der Termine nicht ein), dann kommt Berlin, München, Grossraum Essen.


    :) Das waren nun aber genug Tips. *lach*


    Viele Grüsse aus Mannheim sendet das Arcor-Team

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
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  • Würde in Sachen Reaktionszeit auch, wenn möglich, auf alle Fälle unter 24 Stunden bleiben.


    Bei Stresszeiten wie vor Weihnachten etc. sind aber imho 48 Stunden auch in Ordnung und wenn die Anfrage am Freitag reinkommt, sollte die Beantwortung i.d.R. bis Mo. Abend stattgefunden haben.


    Halte für die eMailbeantwortung die Tage Mo.-Fr. angemessen. Sa. ist bei uns im Ladenlokal so Art "Notbesetzung" mit halber Mannschaft und da kanns natürlich auch Probs mit der Beantwortung geben, so dass dies erst am darauffolgenden Mo. geschieht.


    Größere Firmen geben oft teilweise überhaupt keine Antwort ab oder oft nur in Baukastenform, so dass die Mail im Grunde nix wert ist. Da ist eine qualifizierte eigenhändig getippte Antwort imho mehr wert und darf auch gerne ein paar Stunden länger dauern, wenn die Antwort dann von Nutzen ist.


    Habe selbst die Erfahrung schon machen müssen, dass eMails sehr oft schlampig gelesen und die Hälte der Fragen nicht beantwortet wurden - eigentlich schade ...

  • Hallo Kollegen,


    @ Kaweh,
    wir versuchen die Mails innerhalb eines Tages zu beantworten, nehmen uns aber 48 h also Obergrenze, wobei die nicht immer gehalten werden kann, manche machen es eben auch nicht gerade leicht zu erklären was sie egentlich wollen.


    Wunschziel also: am Tag der Anfrage eine Antwort , alles was nach 19.00 h reingeht am nächsten Tag und 48 h ist unser Oberlimit - wenn möglich, zur Zeit zieht das Geschäft wieder an, so dass wir nicht immer ganz nachkommen.


    Textbausteine verwenden wir allerdings, diese sind aber nur Grundlage für die soweiso immer kommenden Mails wie? Kann ich meine Rufnummer mitnehmen und was kostet das?" oder "Wo ist mein Paket ich habe vor 8 Monaten bezalt und wo zwei Tagen Bestellt?"


    Naja, bald wir sich bei uns auch einiges veränderun und damit hoffentlich auch verbesseren.


    Das FEstnetz ist nix für mich, es reicht der Mobilfunkwahnsinn - ausser wir werden dazu irgend wann mal "gezwungen"





    Karl

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  • :) Da es wohl wieder einen gibt der es nicht geschafft hat, ist die Auftregung wieder gross.


    Ich hatte nur einen telefonisch Kontakt mit Nils und der war recht nett. :D Hätte ihm ein Problemkunden gegeben (meine Mutter welche nicht wusste was sie will). Da meine Mutter aber sich nicht entscheiden konnte, platze das ganze.


    Das Nils alles um meine Arcor Seiten herum mit Keyword abgegerasst hatte, habe ich mitbekommen aber mir gedacht, das er mal machen soll.


    Wie gesagt die Margen mit der dort gearbeitet wurde, war nicht mehr schön.


    Arcor ist dann ja im Feb/März recht hart gegen diese ganzen Geschichten vorgegangen und hat ja ein Machtword bezüglich Auszahlungen gesprochen.


    Ach war die Rechtsabteilung ja der Ansicht das die 30€ Kürzung rechtens ist und ich denke da knappern noch einige.


    Mein Minusgeschäft hatte ich nun mit der F&E Aktion welche Erfolgreich E+ und ein großer Grosshändler welcher gerde sein 15jähriges feiert vergeit haben.


    Da war ich dann froh das ich danach kein E+ mehr mache. Ich habe nicht gedacht das man soviel vergeigen kann und noch mehr wiedersprüchliche Faxe schicken kann.


    Man einigte sich dann auf eine D2 Aktion, wobei ich momentan denke das viele Onlineanbieter hier mit einstelligen Margen arbeiten und es deshalb kaum Spass macht.


    Die Kunden rennen momentan auch wegen 1€ zu einem anderen Anbieter.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
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  • kannst den Satz mal erklären? :confused: :rolleyes:

  • Es ist doch schon komisch gewesen, das arcorteam.daheimshoppen.de bei ArcorTeam gefunden wurde und bei Keywords Arcor-Team, ArcorTeam, Kaweh Jazayeri (glaube sogar einzeln) , div. gekaufte (Treffer)Seiten von Nils da waren.


    Das hat vielleicht Kunden abgezogen, aber ich hatte auch gemerkt das man mit den "Geiz ist Geil" den meisten Ärger hatte.


    Ich bin da eher für ein faires miteinander und habe daher keine Probleme auch mal Kunden von mober zu helfen und muss dann kein Vergleichangebot machen oder vielleicht sogar sein Angebot übertrumpfen.


    Es gab schon TTler die angerufen haben und gefragt haben ob ich mit mober gleichziehe oder überbiete was ich verneint habe.


    Weil ich mir gedachte habe, das was daheimshoppen, mober und phonemarkt machen ist sehr nahe an den Grenzen und darf nicht zu Ausfällen kommen.


    Ich sage da ganz klar an den Preisen/Prämien rüttele ich nicht. Am ISDN Standard Kunden mit DSL Volumen 1000 mache ich eben einen kleinern Schnitt als am Arcor ISDM Telefon flat + DSL 2000 + DSL flat. Aber der Kunde soll es auch einfach haben und das ist vielen lieb und sie schätzen es das sie auch danach immer noch anrufen können und auch nach 1 Jahr noch beraten werden wie man das jetzt ändern könnte. Ein VVL Geschäft wie beim Mobilfunk gibt es im Festnetzgeschäft nicht.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
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