sicherheitscode bei nokia 6210 ?

• ich wollte mit der kopierfunktion die einträge des tel-speichers auf den sim-speicher übertragen (wegen bevorstehendem handywechsel).

ich hab da jedoch was falsch gemacht und wollte den sim-speicher dann wieder löschen. jetzt frägt mich mein handy nach einem sicherheitscode zum löschen des gesamten sim-speichers (originaleinträge sind noch auf dem tel-speicher) ?

weiß jemand ob man den sicherheitscode selbst eingegeben hat bei kauf oder ob das ein vorgegebener ist (wie z.bsp. die pin+puk des providers) ??? hab nämlich keine ahnung mehr wie oder was :-(

hilfe..........

• Ist das nicht immer voreingestellt (Lieferzustand):

1234567 ?

Der kann aber beliebig verändert werden. Also wennst Du nix rumgeschraubt hast, müsste es damit klappen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ist das nicht immer voreingestellt (Lieferzustand):

1234567 ?
    ...

Soweit stimmt das, nur ist der Code 12345 ab Werk ;)
    stratus, schau mal etwas im Nokia nach "Sicherheitscode" bzw. "Gerätecode", da gibt es schon einige Threads.

cu
    Thomas

Edit 20:10 Uhr:
    Hab ich doch vergessen den Thread zu schliessen :rolleyes:
    Ich mach dann mal zu.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Logo. Hatte nen :gpaul:

Der ist 12345 ! :D

EDIT: Thomas war mal wieder schneller

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: sicherheitscode bei nokia 6210 ?

Zitat

Original geschrieben von stratus
    weiß jemand ob man den sicherheitscode selbst eingegeben hat bei kauf oder ob das ein vorgegebener ist (wie z.bsp. die pin+puk des providers) ??? hab nämlich keine ahnung mehr wie oder was :-(

Wie bereits schon erwähnt, ist der Sicherheitscode "12345".

Falls du ihn irgendwie geändert haben solltest und dich nicht mehr dran erinnern kannst, dann kannst du mit Hilfe eines Datenkabels oder Infrarot Adapter den Sicherheitscode auslesen. Einfach den Logomanager laden und dann kannst du ihn auslesen. Auch ein Softwareupdate bringt was. Mit dem Update wird der Code ggf. überschrieben und er ist wieder "12345".

• stratus:

Jetzt bedauere ich schon wieder, daß ich Dir vor 5 Minuten freundlich im Motorola geantwortet habe... :mad:

Mit der Suche habe ich innerhalb weniger Sekunden zwei Threads zum Thema Sicherheitscode gefunden - einer hätte Dir den Standardcode 12345 genannt, der andere beschreibt, wie man einen vergessenen Code resettet.
    Bitte nutze in Zukunft ein wenig die Suche. Dies verhindert, daß sinnloserweise Threads eröffnet und Dinge diskutiert werden, die schon x-mal durchgekaut wurden. Merci! :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!