Schönen Sonntag allerseits,
könnt ihr mir beim Anschluss meines ca. 5 Jahre alten Fernsehers an die nagelneue Denon-Stereoanlage helfen? Mit einem Cinch-Kabel (Funktion getestet zw. CD und Verstärker) erhalte ich keinen Ton an den Boxen der Stereoanlage, jedoch weiterhin am Fernseher. Verbinde ich den Fernseher mit der Anlage durch einen Adapter (Klinkenstecker am TV -> Cinch an Denon) ist der ausschließliche Ton über die Anlagenboxen da, aber leider bringt jedes Umschalten ein ohrenbetäubendes Bassgeräusch mit sich, das ich weder meinen Lauschern, noch den Boxen auf Dauer zumuten möchte.
Habt ihr eine Idee, warum die direkte Cinch->Cinch-Verbindung nicht funktioniert und weshalb die Version über Klinke->Cinch so dröhnt? Bringt ein Anschluss über den Scart-Port am TV und Adapter zu Cinch eine bessere Qualität? Vielleicht hat der eine oder andere von euch da Erfahrungen.
Gruß vom Schwob
P.S. Ich habe kein Soundsystem oder Ähnliches, auch keine DVD-Player oder solch modernes Zeug. Ich will einfach nur nicht die Tagesschau über diese schnöden TV-Boxen hören.