eplus-Empfang in Basel (CH)?

• Hallo Leute, mich würde interessieren, ob ich bei meinem mutmaßlichen neuen Arbeitsplatz in Basel in der Schweiz noch auf mein eplus-Netz zurückgreifen kann. Ich werde weiter in D wohnen und hab ehrlich gesagt wenig Lust auf eine zusätzliche Sim-Karte von einem schweizerischen Anbieter, geschweige denn auf ein zweites Handy in der Tasche.

Gibts Erfahrungen aus dem Grenzgebiet? THX :top:

• Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im Stadtkern keine Chance auf E Plus Empfang. Generell ist meine Erfahrung in Grenznähe eher, daß die dt. Netze weniger rüberstrahlen als die ausländischen nach Deutschland.
    Kann das aber nicht völlig pauschalisieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich im Stadtkern keine Chance auf E Plus Empfang. Generell ist meine Erfahrung in Grenznähe eher, daß die dt. Netze weniger rüberstrahlen als die ausländischen nach Deutschland.
    Kann das aber nicht völlig pauschalisieren.

Die Stadtkern-Erfahrung ist für mich auf jeden Fall schon mal nicht gut :(.
    Mal gucken, wie ich das löse.

Meine Erfahrung an der deutsch-niederländischen Grenze ist, dass die deutschen Netze schon bis zu 5 km vor dem Übertritt keine Chance mehr haben
    :mad: . Das Emsland ist halt eine dünn besiedelte Gegend, mit den paar Leuten kann mans ja machen :rolleyes:;) .

THX auf jeden Fall für die erste Meldung :). Weitere Eindrücke?

• Also ich war letztes Jahr auch auf einem Tagesausflug in Basel und hab da ebenfalls keinerlei E+ in der Innenstadt bekommen. :(

Wie weit rein es genau geht hab ich aber nicht beobachtet.

• Am Badischen Bahnhof (Deutscher Bahnhof in Basel) ist E+ auf jeden Fall gut zu empfangen. In Riehen klappt es auch noch, in der Innenstadt sieht's jedoch ziemlich schlecht aus.

Gruß, handy-andy

• Habe die gleichen Erfahrungen mit dem D1 - Netz gemacht. Bis zum Badischen Bahnhof geht es, dann aber ist Schluss in Basel und auch Basel -Land Schluss. Wobei in der Netzsuche im Handy alle deutschen Netze angezeigt wurden, hat man dennoch kein Empfang.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Auf der Autobahn geht E-Plus wie alle anderen Netze bis zu diesen "Tunnels" noch einigermaßen gut. In der Innenstadt selbst ist aber wirklich nicht viel zu holen.

• Außer an einigen Stellen (etwa Barfüsserplatz vor dem Museum) hat man im Stadtbereich Basels fast keine Chance. In Kleinbasel selber funktionieren die D-Netze meist noch - aber nur Outdoor, Indoor ist meist schnell Ende.

Hoffnung macht nur, dass Tele2 CH auch in Basel ein Citynetz aufbauen will, das in den Kosten überschaubar sei soll. Vielleicht gibt es dann noch ein Roaming zu menschlichen Preisen, aber daran glaube ich nicht wirklich.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!