o2: GPRS überlastet? Keine Verbindung möglich!

• Moin.

Bin ich der einzige, oder kommt auch ihr nicht ins o2 WAP? In den letzten Wochen ist es bei mir total häufig geworden, dass ich einfach keine GPRS-Verbindung bekomme. Dabei bekomme ich keine Fehlermeldung, das Handy versucht nur ewig lange zu verbinden (S700i). :mad:
    Kämpft o2 mit Überlastung wegen der Flat, oder was ist da los? Habt ihr das Problem auch?

Gruß,
    Raimund

• Ja hab ich in letzter Zeit auch bemerkt. Das einzig komische dabei, was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich direkt eine andere Adresse wie das o2active Portal aufrufe, ich keine Probleme habe zu verbinden. Sobald ich aber versuche über das Portal einzusteigen, baut sich bei mir auch teilweise einfach keine Verbindung.

Aber selbst wenn ich auch eine Verbindung aufgebaut habe, finde ich die Geschwindigkeit in den letzten Tagen wirklich schlecht. Scheint so als wenn die von o2 mal wieder irgendwas bei sich im Netz testen und wir das ganze wieder ausbaden dürfen.

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Stimmt,
    entweder man kommt schon gleich gar nicht rein
    und wenn dann doch zufällig mal, dann
    ist das ganze so lahm, dass man nebenherlaufen kann.

Ich glaube, man möchte
    a.) die Flatrate-Nutzer wegekeln und
    b.) dann die Flatrate abschaffen

• Nase: Stimmt, das mit der anderen Seite, war mir auch schonmal aufgefallen. Aber wie gesagt, saulangsam! :mad: Im Moment funktionierts, ist aber bestimmt wieder nur eine Frage der Zeit.

elektrisch: Das glaube ich nicht, Tim. Die 4,95 EUR, die o2 von jedem Flat-User erhält, treiben ja schön den Umsatz nach oben. Das wird man bei o2 mit Sicherheit nicht aufgeben wollen. Eher wird man sich technische Restriktionen einfallen lassen um evtl. Missbrauch zu unterbinden.

Hoffen wir, dass das besser wird, sonst wander' ich im Juli wirklich ab zu eplus.

Gruß,
    Raimund

• Wie kommst du auf das schmale Brett? Warum sollte O2 Interesse daran haben die Flatrate abzuschaffen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Bei mir funktioniert seit etwa 2 Stunden gar nichts.
    Anrufe --> Netz derzeit belegt.
    SMS --> Senden der Mitteilung fehlgeschlagen.
    GPRS/WAP --> bekommt keine Verbindung, bzw. verbindet einfach ewig.

:rolleyes:

• Wie meine Vorredner auch schon, glaube ich nicht wirklich, dass o2 die Flatrate abschaffen will. Denn wer die Flatrate wirklich nur für WAP nutzt, verursacht auch kaum Kosten und es sind schöne Einnahmen. Nur will o2 wahrscheinlich, wie schon erwähnt, die Nutzer weg haben, die die Flatrate missbraucht haben und damit auch ganz normal auch im Internet gesurft sind.

Zitat

Original geschrieben von void
    Bei mir funktioniert seit etwa 2 Stunden gar nichts.
    Anrufe --> Netz derzeit belegt.
    SMS --> Senden der Mitteilung fehlgeschlagen.
    GPRS/WAP --> bekommt keine Verbindung, bzw. verbindet einfach ewig.

Kann ich so Gott sei Dank nicht bestätigen. Funktioniert bei mir alles noch, und erstaunlicherweise auch richtig schnell heute.

Nase

• Manchmal, allerdings sehr selten, wählt mein Handy auch ewig, aber nichts passiert. Wenn ich es dann ganz ausschalte und dann sofort wieder einschalte, dann geht es. Bei mir scheints also ein handy-Problem zu sein. Aber wie gesagt, kommt eher selten vor. Das garnichts mehr ging hatten wir kurz vor Weihnachten auf einer Geburtstagsfeier, fast alles dort hatten o2 und irgendwann fing jeder an zu meckern, daß kein SMS-Versand möglich sei. Am nächsten Tag gings dann wieder. Also abwarten und Tee trinken.... :D

• Mit WAP geht bei mir zur Zeit gar nichts, egal welche Seite ich als erstes anwähle (261er PLZ, Oldenburg). :( Anrufe sind kein Problem.

• Sonntag scheint wohl der Lieblingstag bei o2 zu sein, was Änderungen beim WAP System angeht. Die letzte große Umstellung war doch auch auf einem Sonntag, oder?

Bei mir geht aber zur Zeit noch alles. Und IMHO bei mir auch wieder recht schnell.

Nase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!