Ich such ein Handy, was nehm ich bloß ?

• Ich empfehle dir ///SE K700i oder eben Nokia 6230.

Wobei ich das K700i vorziehen würde, da besseres und größeres Display und auch noch günstiger. Und vorallem besser Verarbeitung.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Und was stimmt mit dem SDA nicht? Klasse Display, hohe Funktionalität, riesen Anrufername im Display und nicht zum klappen / sliden. Das einzige Argument, das ich da gelten lassen würde, sind die etwas zu engen Tasten, so richtige SMS-Freude will da nicht aufkommen...

• Beim SDA ist es die Software. Die neigt dazu ab und zu mal hängen zu bleiben.
    Es ist mir auch schon mal komplett eingefroren.

• Ehrlich? Das kann ich zum Glück nicht bestätigen... Meiner läuft und läuft und läuft. Ich habe ihn innerhalb von einem Monat nur zwei Mal neu gestartet und abgestürzt ist er noch nie...

• Doch, wirklich.
    Das komische ist, dass das Handy alle Programme wie Prozesse verwaltet und nicht beendet, wenn man die mit der roten Hörertaste beendet oder einfach wieder auf die Startseite geht. Wenn man dann mal den "links Pfeil" nen paar mal drückt, gelangt man nach und nach durch alle Programme, die man mal so auf hatte.
    Und wenn man das zu oft macht mit dem nicht beenden, dann scheint der Arbeitsspeicher voll zu sein.

Diese Art der Programmverwaltung finde ich nen bissel unangebracht bei einem Telefon

• Ja, das stimmt soweit. Es ist eben ein Windowssystem. Die Programme werden dabei nicht automatisch beendet.

Schau mal im Startmenü unter Zubehör. Da findest du den sogenannte Aufgabenmanager, der einfach nur ein Taskmanager ist. Mit dem kannst du offene Programme beenden. Ansonsten gibts da auch noch bessere Applikationen.

Das ist von Microsoft wirklich nicht besonders glücklich gelöst worden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, stört es auch nicht weiter.

P.S.: Du kannst dir deinen Taskmanager auch als Kurzwahl auf eine der Nummerntasten legen, wenn du diese dann lang gedrückt hältst startest du das Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!