Ich such ein Handy, was nehm ich bloß ?

• Hallo,

ich frag ja sonst nie die Community wenn ich ein Handy suche, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich suche folgendes:

Handy mit:
    - ordentlichem Telefonbuch (mind. 2 Nummern pro Eintrag)
    - Picturephonebook wär schön, aber KEIN Muß
    - Display nicht so klein, wie beim 6230
    - Mp3 Klingeltöne wär schön, aber kein Muß
    - nix zum klappen
    - ca 100g
    - Farbdisplay (nicht das einer 6310i empfiehlt)
    - man muss den Anrufernamen gut erkennen können (nicht wie bei 6230)
    - Radio is nett, aber kein Muß
    - Kamera..., da weiß ich selber noch nicht. Kann aber drauf verzichten denk ich.
    - Tastenbereich nicht zu weit unten, wie beim K700i. Schöne 50/50 Aufteilung von Display und Tastatur wär schön
    - SMS Schreiben sollte auch im ABC Modus fix gehen. Bei T9 auch, aber ich schreib "old school" :D
    - Farbe egal, nur kein rosa.
    - Hersteller.... k.A.

So liebe Community, nun raus mit den Angeboten :-)

• I-Mate SP3i
    • T-Mobile SDA/Music
    • Eventuell Nokia 6630 (wie findest du das Design?)
    • .... bald Nokia 9300...

Es gibt bestimmt einige mehr zur Auswahl, jedoch fallen mir jetzt erstmal keine mehr ein... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• e1000 oder ein slider wie das tm100.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Da er z.Z. ein SDA hat, würde ich ihm keins empfehlen ;)

Also er hat zwar keine hohen Ansprüche, aber alles in einem Fon, ist schon was schwieriger.

Ein 6310i mit Farbdisplay, das wär die beste Kombi.

Ansonsten würde ich ein 6630 empfehlen, aber bestimmt zu teuer für dich, oder?

Ich bin zu einem Nokia 6600 zurück gekehrt, da ich mit diesem Fon über TomTom Mobile navigieren kann und somit meinen PDA verkaufen konnte.

Aber du meintest ja eben zu mir, das 6600 sei dir zu dick....

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Ich such ein Handy, was nehm ich bloß ?

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    - man muss den Anrufernamen gut erkennen können (nicht wie bei 6230)

Das ändert sich grad mit der neuen Softare beim 6230 (siehe Nokia-Forum), somit spricht nur noch das Display in deinen Kriterien als einziger Grund gegen das 6230 ;).

Mit Grüßen ...

• Bis auf Radio und MP3 entspricht Deine Beschreibung IMHO fast exakt dem Siemens S65... :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• S/// t610 :D

bis auf die Geschichte mitm Schnelltippen (was beim t610 im OldSkool-Mode aber eigentlich okay ist) und unter Ausnahme aller "na, brauch ich eigentlich nicht, wär aber okay"-Eigenschaften, trifft deine Beschreibung voll und ganz das S/// t610! ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Stimmt muss ich dir Recht geben mit dem S65.
    Nur ich hatte das gestern inner Hand und war sowas von enttäuscht.
    Gut der Display ist groß usw, aber die Auflösung... neeeeee.

• Ich erweitere meine "mag ich nicht" Liste mal um alle Schiebehandys.

Da ich ein Handy brauche, was ich im Auto schnell mit einer Hand bedienen kann ohne etwas zu klappen oder zu schieben, fällt auch das D500 und all seine Brüder und Schwestern raus.

Ich guck mir grad das 6230 mal an. Wenn das mit dem Anruferbug wirklich behoben ist und die Software dazu auch in Deutschland erhältlich ist, werde ich mir das mal genauer ansehen.
    Immerhin hatte ich das Telefon schon mal und gerade das, war der Grund warum ich gewechselt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!