7610 Garantie Fall-Schnur gerissen-übernehmen die das?

  • Hallo,
    habe seit August das Nokia 7610 in Black. Sehr schönes Telefon und beim Kauf war auch dieser Nokia Anhänger für den Ärmel dabei.
    Ich habe den jetzt eine Zeit lang genutzt und heute musste natürlich dieser Nahänger reissen und mein 7610 ist hingefallen und hat ernste Kratzer abbekommen. Ich will jetzt das Nokia diesen Schaden übenimmt denn schließlich ist das von Original Nokia mitgeliefertes Zubehör das für dieses Gerät geeignet ist.
    Und ich habe es einfach an meinem Gelenk gehabt und es ist gerissen.
    Denkt ihr die übernehmen das??
    Würde mich über einige Berichte über euch freuen
    HANHANDY

  • ich behaupte...


    dir ist dein handy ohne "schnur" hingefallen und du möchtest jetzt dass nokia für den von dir verursachten schaden aufkommt.


    da kann jeder kommen und behaupten dass das dings gerissen ist und jetzt das fon im eimer is... nene, so nicht :)


    gruss,
    vel

    insert signature here

  • ganz bestimmt nicht ich habe sogar Zeugen dabei gehabt die es gesehen haben, denn es war auf einer Hochzeit wo sehr viele Leute da wren die können das bezuegen. Wenn es mir hinfliegen würde, würde ich es aktzeptieren und sagen ich habe es hinfliegen lassen doch nicht wenn ich den dummen Anhänger von denen benutzt habe obwohl der für dieses Handy geeignet ist.
    HANHANDY

  • Kauf Dir doch einfach eine neue Oberschale und dann sieht das Handy wieder aus wie neu!


    Denke nicht, dass Du Garantieansprüche gegenüber Nokia geltend machen kannst.

  • Ich glaube das Stichwort heist "Produkthaftung"


    Bei "übernehmen die das?" dachte ich zuerst an die "Gelben Engel" :D

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ok aber das sind noch einige kleine Kratzer in der Mitte, also das was man nicht wechseln kann. Sonst würde ich schon einfach mir eine neue Schale bstellen.
    Das was mich ankotzt ist das die das mitgeliefert haben und ich dachte dass das keine billigteil ist. Sonst hätte ich nie das Teil rann gemacht

  • Also ich kann mir kaum vorstellen, dass Nokia nur ansatzweise in Betracht zieht das als Garantiefall zu werten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nokia wird den Schaden gewiss nicht übernehmen. Der Nutzer des Mobiles hat eine gewisse Sorgfaltspflicht. Sicherlich, das Band war dabei. Aber es ist sicherlich nicht zum permanenten tragen am Armgelenk gedacht...


    Den entstandenen Schaden bekommst Du nicht ersetzt... Vielleicht kannst Du es aber über Deinen Mobilfunk-Anbieter swappen?

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Probiers einfach bei nem NSC.
    Bei meinem 6220 damals ist am Akkudeckel der Lack abegegangen, der vom NSC hat mir kostenlos ne Schale gegeben.


    Probiers einfach aus, fragen kostet nix und evtl kriegst ja nen neues Cover!


    Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!