Rückmelden fürs Sommersemester mit Vollmacht?

• Hallo,
    für das nächste semester muss ich mich in bayreuth für mein studium zurückmelden. soweit so gut. das blöde ist nur, dass ich den dem von der uni vorgegebenen zeitraum nicht in bayreuth bin. bis jetzt habe ich es immer verplant in der studentenkanzlei anzurufen und zu fragen: geht das auch mit einer vollmacht für eine freundin?

jetzt wollte ich euch mal diese frage stellen :)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Im Normalfall sollte das kein Problem sein (war es bei mir zumindest nicht, wenn ich mal absolut keine Zeit hatte). :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo Tobbi,

Christian hatte ja schon seine Vermutung geschrieben, die du auch unter der Bayreuther Uni-Seite nachlesen kannst:

Zitat

3. Rückmeldung, Beurlaubung
    § 8 Anmeldung zum Weiterstudium(...)
    (3) Die Rückmeldung soll persönlich in der Studentenkanzlei der Universität erfolgen. Ist die Rückmeldung aus wichtigem Grund nicht persönlich möglich, kann sie durch einen schriftlich bevollmächtigten Vertreter vorgenommen werden.(...)

Gruß aus Bamberg, mfg Hannes

• so tief bin ich nicht in die site vorgedrungen und habe auch nicht erwartet sowas da zu finden. :)

danke ihr zwei!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• hab mich bei uns an der uni fast immer durch einen freund rückmelden lassen
    studentenausweis und überweisungsbeleg hatten damals gereicht

• Als ich Studi war, reichte einfach die Überweisung des Semesterbeitrages für die Rückmeldung. Die Unterlagen kamen dann automatisch per Post.

Ist das heute anders?
    Muß man da extra hinrennen?

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Als ich Studi war, reichte einfach die Überweisung des Semesterbeitrages für die Rückmeldung. Die Unterlagen kamen dann automatisch per Post.

Ist das heute anders?
    Muß man da extra hinrennen?

Ist bei mir auch so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!