Sinus 61 an Sinus 421 anmelden?

• Hallo.

Ein Freund von mir hat sich die Sinus 421 "Anlage" gekauft. Er hat auch noch ein altes T-Sinus 61 Mobilteil dahein.

Sind ja nun beide nicht soooo alt. Deshalb dachte ich man kann das alte MT evtl an der der neuen Basis anmelden.

Leider kommt bei dem Anmeldevorgang aber die Frage "BS-ID:" auf dem Mobilteil? Darauf weiß ich leider nicht was ich eingeben soll.

Weiß Jemand wie das geht? Oder ob das überhaupt geht?

Danke, Florian

• Hallo!

Ich muss dich leider enttäuschen, Chef, diese Kombination funktioniert nicht. Ich habe vor zwei Wochen dasselbe Problem gehabt mit einem Sinus 61 S und einer Sinus 4210 Station.
    Hab dann das Sinus 4210 wieder umgetauscht und mir ein Siemens Gigaset SX100 color geholt.
    Damit klappt das Anmelden und Telefonieren problemlos, nur die ISDN-Leistungsmerkmale (z.B. Dreierkonferenz) kann man mit dem 61er nicht nutzen.

• Hallo.

Danke erst mal für die Antworten. Leider habe ich jetzt auch bemerkt, dass das nicht funktioniert :(

Habe beide Anleitungen durchwälzt und nichts hat funktioniert. Finde ich echt ein Armutszeugniss, dass das nicht klappt. Schreit für mich ein bisschen nach Geldmacherei. Denn technisch wäre das 100% machbar. Bei der SIEMENS 41xx kann ich sogar mein uraltes Mobilteil anmelden.

Mfg, Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!