Wap flat mit umts nutzen?

• Hallo,

ich habe mir jetzt ein umts handy gekauft.

Kann ich die Wap flat auch über umts nutzen und nicht per GPRS. Wäre ja etwas schneller als gprs.

MfG

• Vielleicht wäre die Angabe Deines Providers & Vertrags nicht schlecht... Grundsätzlich unterscheiden derzeit die deutschen Provider nicht, ob man via GRPS oder via UMTS wappt.

• Zitat

Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.

quelle

gruß
    tom

• Ich muss da mal ne Frage anhängen die ich schon lange habe.

Mein Vertrag läuft im August aus. Wenn man UMTS nutzen möchte, geht das nur mit nem neuen Vertrag oder kann man das auch dazu "buchen" ? Läuft die Wap Flat über O2 flüssiger? Entstehen dabei "nur" die Wap Flat Kosten?

Falls es andere nicht interessiert, vielleicht auch per PN.

thnx

• ralf80

Vodafone bietet mit der "Happy Live" bzw. "Happ Live UMTS" Option auch eine Wap-Flatrate an.

spielverderber

Die Optionen kann man (zumindest bei Vodafone) auch zu einem laufenden Vertrag dazubuchen.

• Grundsätzlich musst du unterscheiden. Bei Vodafone bezieht sich die sogenannte "Flatrate" nur auf das Vodafone Life!-Portal, bei O² hingegen kannst du jede (WAP-)Seite öffnen.

Buchen musst du sowieso nichts, denn UMTS ist entweder verfügbar, d.h. du hast Empfang oder eben nicht.

Achja: Du brauchst für die E-Netze eine U-SIM. Bei O² kannst du dich mit einem Genion-Vertrag vorläufig noch nicht das in UMTS-Netz einbuchen.

• Danke für die vielen Antworten.

Dann werde ich mich mal bei O2 erkundigen wie das genau funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!