6630 - o2 Branding?

  • Da ich vor ein paar Tagen mein 6630 direkt von der Hotline bekommen habe kann ich dir das ziemlich gut sagen.


    Die einzigen brandings sind am anfang beim Starten ein animiertes Logo und es ist ein Theme von o2 angewählt. Das Theme läßt sich zwar nicht löschen aber ganz einfach umstellen. Das Logo am anfang beim starten läßt sich auch ohne Probleme abwählen und man kann was eigenes einsetzen. Im großen und ganzen also keine großartige brandmarkung.

  • ja und die Favoriten sind teilweise vorbelegt... lässt sich nicht löschen... aber nicht tragisch !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich hab seit gestern ein 6630 von O2. Allerdings kann ich keine mp3s als klingeltöne, bzw keine midis als sms Töne verwenden. Hat O2 das Branding mittlerweile verschlimmert oder mach ich nur irgendwas falsch? Ist mein erstes S60 Phone.


    Gruß Venom

  • Keine Ahnung wegen den MP3 Klingeltönen, bei mir geht es jedenfalls.
    Ergänzend kann man zum Branding noch erwähnen, das ein o2 Screensaver mit bei is, läßt sich aber auch abschalten. Störend is an dem nur, dass die Beleuchtung angeht, wenn der Saver anspringt.

  • @McGroover


    Welche Softwareversion hast du, bzw. seit wann hast du dein 6630 schon?
    Wie machst du es das du ein mp3 als klingelton verwendest? über die Profile? Da krieg ich nämlich keine auswahl der mp3s und der midis, müssen die evtl in nem speziellen ordner sein?

  • Ich bin zwar net McGroover, sondern MrGroover, aber antworten tu ich trotzdem.
    Hab mein 6630 seit dem 7.1.05 und die FW is die 3.45.110.
    Spezieller Ordner is schon mal ne Idee... Soweit mir bekannt, müssen die Klingeltöne, bzw Dateien, die als solche verwendet werden sollen, im Ordner \Sounds\Digital liegen. Dabei ists egal, ob im Telefonspeicher oder auf der Speicherkarte. Schau mal, dass du die Dateien da rein kopierst. Andere Ordner hab ich bisher nie versucht und eben nie Probleme gehabt.
    Und ja, einstellen passiert über die Profile, oder halt gezielt für einzelnen Kontakte nen bestimmten Rufton.

  • Sorry für den kleinen Tippfehler.


    Danke für den Tip mit dem Ordner. Ich habs jetzt in Soundclips\digitale Töne dann lassen sich .wav und mp3 verwenden als mitteilungssignal und als Klingelton verwenden.

  • Eigentlich ziemlich Honig, wie der Ordner heißt, es scheint nur zu zählen, dass er, egal ob auf Tele oder MMC ein Unterordner in "Sounds" sein muss. Hab ein T-Mobile-6630 mit der 3.45.113,, nutze es uneingeschränkt mit ner O2 Karte und hab auf der MMC nen Ordner ".../Sounds/Mp3" angelegt, um Musik zu hören. Und siehe da, alle Songs aus diesem Ordner sind als Klingelton anwählbar! :D


    Grüße


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!