Hingehen und fragen (wie es schon hier überall steht), mal beim Arbeitsamt fragen oder in diversen Kleinanzeigen, Zeitungen etc. gucken! Vor allem ist aber eines wichtig: Eigenengagement! Ich bezweifel, dass jemand, der nicht mal auf die Idee kommt, in ner Kneipe zu fragen, sondern in nem Handyforum solch eine Frage stellt, für solch einen Job geeignet ist...
Wie kommt man am besten an nen Job in ner Bar?
- Jann
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Hingehen und fragen (wie es schon hier überall steht), mal beim Arbeitsamt fragen oder in diversen Kleinanzeigen, Zeitungen etc. gucken! Vor allem ist aber eines wichtig: Eigenengagement! Ich bezweifel, dass jemand, der nicht mal auf die Idee kommt, in ner Kneipe zu fragen, sondern in nem Handyforum solch eine Frage stellt, für solch einen Job geeignet ist...Warum sollte er auch in einer Kneipe anfragen? Haben die bei euch Barkeeper?
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Warum sollte er auch in einer Kneipe anfragen? Haben die bei euch Barkeeper?Ja.
-
Immer persönlich vorstellen. Also niemals per SMS oder per E-Mail (ja, solche Leute solls tatsächlich geben!).
Evtl. Referenzen angeben, wo man schon gearbeitet hat. Auch vorschlagen, daß man mal ohne Lohn 1x Probearbeiten würde.
-
Zitat
Original geschrieben von TSA
Ja.Was du meinst, würde ich eher "Wirt" nennen und ist nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll wie die Arbeit eines echten Barkeepers.
Schon mal Cocktails gemixt?
-
am besten hinterlässt einen guten Eindruck und nicht so schüchtern
-
Wie wäre es mit einem Posting im Suche Forum?Da lungern die Bar-Besitzer ja eh den ganzen Tag rum. Alternativ auch das Biete,denn du bietest ja deine Arbeitskraft....
(Vorsicht,das war ironisch gemeint. Bitte nicht machen).
Aber es gibt Leute die sich per SMS "bewerben"? Email könnte ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber per SMS? Gut,zeigt sicherlich eine gewisse Kreativität sich in 160 Zeichen super rüberzubringen.....*g*
Gruß bungee1
-
Oder eine MMS
Ich habe mich bis jetzt zu jedem Aushilfjob persönlich vorgestellt, weil dies einfach erwünscht ist.
-
Ich denke, ich mach dann hier mal zu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!