Hi,
habe am Montag 'nen Anruf bekommen von E-Plus-Hotline. Mein Vertrag sei jetzt verlängerbar. Ich konnte grad nicht telefonieren und hab' um Rückruf gebeten. Als der nicht kam, die Upgrade-Hotline angerufen und nach Preisen fürs 6310 und 6310i gefragt. Das 6310 in beige, vom Design her für mich o.k., gabs leider nicht mehr. Das 6310i wollte mir der Hotline-Mann, Herr S., für 159 anbieten (199 minus 20 % Rabatt). Ich habe eine Art Rahmenvertrag (Journalistenkonditionen) und in den letzten Monaten zwischen 40 und 60 Euro Umsatz pro Monat.
Da ich den Preisunterschied zwischen 6310 und "i" trotzdem groß finde, habe ich darauf hingewiesen, daß ich von 135 Euro für Rahmenvertrags-Kunden gehört hätte (von Tim_H in einem andren Thread):
ZitatHabe gerade ein Nokia 6310 bei Eplus als Upgrade erworben. Warum kein 6310i? Ganz einfach: Das 6310 kostet 29 Euro, das 6310i 199 Euro! Dank Rahmenvertrag wären es bei mir zwar "nur" 135 Euro Aufpreis gewesen, aber Java mit 30 kB-Applets und Triband waren mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Da meinte Herr S., wenn das so stimme, bekäme ich ein Angebot über 135 Euro. --- Am nächsten Tag ruft ein Herr U. von der Hotline an und bietet mir das 6310i für 199 Euro an :mad: Was anderes könne er mir leider nicht sagen, aber ich solle doch ein Fax zu E+ Service nach Potsdam schicken. Auch mit der E+-Service-Geschäftsstelle in Leipzig habe ich inzwischen telefoniert, über die ich vor 20-21 Monaten den Vertrag abgeschlossen habe. Dort wurde mir gesagt, ein Angebot über 135 stehe im Computer. Die Formalitäten solle ich per Fax mit Potsdam erledigen. Heute Rückruf aus Potsdam, freundliches Angebot, das 6310i für 204 Euro zu erwerben :confused: Ich verweise auf die 135, die Dame am Telefon findet nach längerem Suchen nur die Zahl 159 und will alles weiterleiten an eine Spezialabteilung. Rückruf bei der Geschäftsstelle in Leipzig, freundliches Unverständnis zu meinen Gunsten. Ich solle mich nächste Woche nochmal melden, wenn ich bis dahin von der zuständigen Stelle noch kein günstiges Angebot habe. Ich könne mich gerne auf die 135 Euro berufen. Ja, bin ich auf dem Mond? Wer ist da die letzte Instanz, und wessen Wort gilt?
Vielleicht kann mir ein Insider oder E-Plus-Kenner Tips geben, wie ich mich verhalten soll, wenn ich nächste Woche keine Klarheit habe über den Geräterabatt.
Danke & Gruß Chris