keine SMS mehr von A nach D

• hi

eine freundin aus A hatte zuvor einen vertrag beim A1 und konnte mir immer sms senden seit einer woche hat sie nun nen neuen vertrag und handy von DREI und nun kann sie mir nichts mehr senden.

handy gibt keine fehler meldung oder co raus jedoch bekomme ich die SMS nicht.
    liegt das nun am LG handy oder ist das von DREI gesperrt?
    wenn ja kann man das freischalten?

mfg
    chris

• Für gesendete SMS, die in einzelnen Netzen nicht ankommen kann nicht das Handy ursächlich sein.
    Die Ursache kann nur auf Netzebene liegen, daher sollte sich Deine Freundin mal mit 3 in Verbindung setzen.
    Übrigens ist Hutchison Whampoa (3) dafür bekannt, daß sie aus ökonomischen Gründen bei Auslandsverbindungen teilweise außergewöhnliche Routings über ihre Heimat (Hong Kong/China) verwenden. Gut möglich, daß SMS auch sonstwie geroutet werden und dabei verloren gehen oder aber die SMS-Zensurstelle in Peking bearbeitet wegen des chinesischen Neujahrs derzeit keine SMS.
    Verwendet Deine Freundin auch das internationale Rufnummerformat beim SMS Versand (+49 statt 0049)?
    Hast Du mal probiert, ob die Kommunikation in die Gegenrichtung funktioniert?

• gegenrichtung geht ohne probleme.

(+49 statt 0049) schreibt sie auch davor

also das es so ein mist mit 3 ist ,wußte ich nicht.
    naja sie ist halt zu 3 gegangen weil dieses das beste netz für sie war, also war das nen fehler wenn die so ein komisches routing haben. ich frag mich nur immer warum A1 das hinbekommt hat und 3 nicht wenn das doch es doch genau so ein provider kampf ist wie hier.

• Zitat

warum A1 das hinbekommt hat

weil 3 nicht

Zitat

das beste netz

sondern die billigsten Tarife hat (IMHO)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Auf drei.at steht:
    Mit Ihrem 3Mobile können Sie SMS nicht nur in alle österreichischen und ausländischen Partner-Netze versenden, sondern selbstverständlich auch empfangen.

Patnernetze sind Vodafone, E-Plus und o2.
    Hast du zufällig T-Mobile? Dann wäre das nämlich die Lösung des Problems!

• also sie kann doch keine sms von mir bekommen :(

sie hat auch bei der 3 hotline angerufen und ihr wurde gesagt das es an mir leigen müßte und ich eventuell was freischalten muß.
    was kann ich nun tun damit wir wieder zuden normalen alltag zurückkehren?
    sms mit ihr is mir sehr wichitig

• Hallo

Probier doch mal von einem z.B. Vodafoneanschluß, ob überhaupt aus Deutschland was ankommt.

MfG
    euer Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!