ZitatOriginal geschrieben von dob
Hatte die Tage mein K500 zu Hause vergessen und hatte nur mein O² Handy dabei....hab dann dort meine TwinCard reingefeuert und mich eingebucht, einmal kurz ne 0800er angewählt und schwups war das k500 zu Hause nicht mehr aktuell, obwohl es eingeschaltet war.
Zu Hause wieder angekommen, dasselbe kurz andersrum durchgespielt, also mitm k500 ne 0800er angewählt und schon war die Karte wieder aktiv.
Solange Du Dich mit einem Handy bewegst, das andere aber reglos an einem Ort liegen bleibt, dann funktioniert die TC auch dann noch zuverlässig, wenn beide Handys eingeschaltet sind. Da das bewegte Handy alle paar Minuten ein Location-Update machen muss, das zuhause liegende Handy aber nur im vorgegebenen Rhythmus (60 Min bei D1?), ist die Wahrscheinlichkeit eines fehlgeleiteten Anrufs recht gering.
Anders sieht es aus, wenn man bspw. Handy eingeschaltet im Auto mitnimmt und gleichzeit die TC im Autotelefon aktiviert. Telefonate werden regelmäßig unterbrochen, weil ja beide Karten das Location-Update durchführen.