D1: Twincard im Umbruch?

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Hatte die Tage mein K500 zu Hause vergessen und hatte nur mein O² Handy dabei....hab dann dort meine TwinCard reingefeuert und mich eingebucht, einmal kurz ne 0800er angewählt und schwups war das k500 zu Hause nicht mehr aktuell, obwohl es eingeschaltet war.
    Zu Hause wieder angekommen, dasselbe kurz andersrum durchgespielt, also mitm k500 ne 0800er angewählt und schon war die Karte wieder aktiv.


    Solange Du Dich mit einem Handy bewegst, das andere aber reglos an einem Ort liegen bleibt, dann funktioniert die TC auch dann noch zuverlässig, wenn beide Handys eingeschaltet sind. Da das bewegte Handy alle paar Minuten ein Location-Update machen muss, das zuhause liegende Handy aber nur im vorgegebenen Rhythmus (60 Min bei D1?), ist die Wahrscheinlichkeit eines fehlgeleiteten Anrufs recht gering.


    Anders sieht es aus, wenn man bspw. Handy eingeschaltet im Auto mitnimmt und gleichzeit die TC im Autotelefon aktiviert. Telefonate werden regelmäßig unterbrochen, weil ja beide Karten das Location-Update durchführen.

  • Ich hatte meine Twin Card letztes Jahr in einem T- Punkt beantragt, konnte mir dort zwar nicht selber eine Nummer auswählen, aber T-Mobile hat meine Twin Card Nummer trotzdem sehr ähnlich meiner ersten Nummer ausgewählt, mit der gleichen 0170 Vorwahl :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • So oft tritt ein Location Update wegen LAC Wechsel auch nicht auf, ausser man hält sich im Grenzbereich zwischen zwei unterschiedlichen LACs auf.

  • Möglichkeiten


    Folgendes:
    Habe zwei identische Rufnummern, die sich nur durch die jeweilige Vorwahl unterscheiden.
    Eine Nummer ist (noch) bei o2, die andere (noch) bei E+.
    Ist es im Rahmen einer Portierung möglich, diese Rufnummern künftig als 1. und 2. D1 Nummer, also mit der Twincardlösung zu nutzen?
    Konkret hieße dies dann doch, dass keine weitere Nummer in´s "Spiel" kämen, sich für meine "Angerufenen" sich nichts ändern würde, also keine Irritatonen ("hast`du ne neu Nummer") auslösen würde!


    Ist das so machbar???

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Moin,


    die gleiche Frage habe ich ja auch weiter oben in diesem Thread gestellt. Gleichzeitig hatte ich eine Anfrage an T-Mobile gestellt.


    Hier die Antwort von T-Mobile:



    MfG
    JimBeam

  • Hut ab, Super Service bei T-Mobile. Hätte nicht gedacht, dass die Rufnummer so einfach in eine Twincard portiert werden kann. Klasse ! :top: :top: :)


    Weiss jemand, welche Kosten für einen Kartentausch in Twincard anfallen?
    Auf der Webseite habe ich dazu nix finden können. :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Seid ihr sicher, dass die Frage von T-Mob richtig verstanden wurde?
    Man könnte es auch so verstehen, dass man als TwinCard Nutzer eine andere Nummer auf den Vertrag Portieren kann, nicht unbedingt, dass die zweite Karte gemeint ist.
    Technisch sicher kein Problem, nur muss die Info richtig zum Techniker gelangen...


    Gruß

  • Ich glaub auch fast, das hier T-Mobile sagen wollte, das du mit der Portieren Nummer einen Vertrag mit Twincard abschliessen kannst, also einmal die portierte Nummer und noch eine dazu.


    Wenn T-Mobile das System dann wirklich in Richtung Multicard umstellen würde, das es nur noch eine Rufnummer für alle Karten gibt, wäre deine portierte Rufnummer ja sonst weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also die nette Dame sagte mir, dass ich den Anfang der Nummer nicht beeinflussen könnte -- also Vorwahl und die ersten zwei bis drei Ziffern.
    Die waren jetzt mit meiner Hauptnummer identisch.


    hab das gerade eben auch mal versucht - hast Glück gehabt ;) - bei mir wars leider nicht so einfach - da meine Hauptkarte ne 0171er ist ist es lt. KB eh schon schwer da was ähnliches zu finden weil da ja kaum noch Nummern frei sind - meine Zweitkarte hat dummerweise ne 0160er und die ist dann nämlich auch nicht änderbar - ebensowenig wie die ersten 3 Stellen die natürlich nicht ähnlich sind wie die der Hauptkarte - das einzige was er für mich tun konnte war mir eine passable Nummer zu geben die ebenso wie meine Hauptkarte auf 3 Nullen endet - nicht wirklich das was ich mir gewünscht hätte aber immerhin besser als die Schrottnummer von vorher ...


    was passiert eigentlich wenn ich eines Tages bei T-Mobile kündige und zu einem Anbieter wechsle, der die "normale" TwinCard hat sprich nur eine Nummer für alle Karten? Verfällt dann die 2. Nummer oder kann ich die auch irgendwie halten z.B. indem ich sie auf ne Xtra portiere - dann könnt ich sie wenigstens bei ebay verscherbeln :D

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ich habe ein paar Fragen zur TwinCard von T-Mobile und würde mich freuen, wenn mir hier jemand ein paar Antworten geben könnte:


    1. Sinn und Zweck einer TwinCard ist ja bekanntlich, dass ich mit zwei Handys unter einer Nummer erreichbar bin. Der Anruf/die SMS wird lt T-Mobile immer an das zuletzt eingebuchte Handy geschickt. Kann es Probleme geben, wenn beide Handys gleichzeitig eingebucht sind?


    2. Auf http://www.t-mobile.de steht, dass eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 24,95 € fällig ist. Eine zusätzliche Grundgebühr ist dagegen nicht fällig. Wie sieht es bei einem Telly Smile Vertrag denn mit dem Mindestumsatz aus. Hat die zweite Karte ebenfalls einen Mindestumsatz in Höhe von 5 €?


    3. Hab in diesem Thread gelesen, dass auf den Rechnungen etwas von "vorübergehend zwei Nummern" steht/stand. Gibt/gab es zwei unterschiedliche Nummern oder waren das nur interne Nummern für die Rechnungslegung? Wenn es zwei Karten mit 2 Nummern sind, würde es für mich keinen Sinn machen.



    Würde mich über einige Antworten freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!