Gigaset SL1Professional an Gigaset 4170 Anmelden

• Ich habe ein Handgerät " Siemens Gigaset SL1 Professional" bei Ebay ersteigert.
    Mein Problem ist,das sich das Gerät nicht an meiner Basis anmeldet ! :(
    Habe eine T-Sinus 45 ISDN ( Baugleich mit Gigaset 4170 ISDN).
    Wer kann mir Helfen ?? :confused:
    Gruß und Dank
    Peter

• Hallo,

hoffentlich hast du nicht vergessen, an der Basis das kleine Knöpfchen auf der Front mit einem dünnen Stift einzudrücken. Ansonsten geht die Anmeldung nicht.
    Hab ich auch schon mal vergessen. Darum dieser einfache Tipp.

mfg :)

• der anmeldevorgang ist zeitkritisch.

hast du ein zweites dect geröt mit dem du die basis in den anmeldezustand versetzten kannst?

probier das doch einmal - ansonste vielleicht das sl1 mal zurücksetzen

gruss

hans

• Hab das Gerät schon zurückgesetzt,auch ohne erfolg!!!
    Die Basis bekomme ich in den anmeldezustand,das ist kein Problem.
    Es handelt sich bei dem Mobilteil nicht um ein SL1,sondern um ein" SL1 Professional "!!!!
    Trotzdem Danke

• Das ist ein Mobilteil speziell für den Einsatz an Siemens HiPath Cordless Systemen. Das wird an Deiner Sinus-Station nicht klappen.

tktk

• Hi tktk,

das stimmt natuerlich nicht. Auch die 'Professional'-Variante des Gigaset SL1 ist zur Gigaset-Serie kompatibel. Wenn sich das Geraet nicht anmelden laest, gibt es eigentlich nur 2 moegliche Gruende:
    - bei der Anmeldung wird ein Bedienfehler gemacht.
    - das Handset ist defekt.

Gruss
    Chris

• aber generell muesste das SL1 doch voll kompatibel sein mit der 4170 isdn. da es per firmwareupdate doch baugleich ist mit der SX205isdn. Richtig?!

• Re: Gigaset" SL1Professional "an Gigaset 4170 Anmelden

Hi auch ich hab nun diese basis und das sl1 Culour und würd es gern anmelden aber um das überhaupt machen zu können bräuchte ich ein netzteil allerdings hab ich dieses nicht und würd mir gern bevor ich nicht weis ob das gerät funzt eins nachbauen ....

Wäre jemand evtl bereit mir die daten des netzteils mit der pinbelegung zu schicken ? oder zu posten?

ich freue mich über jede antwort :top:

Peace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!