2,5" HDD extern 99,95 bei Real

• Hallo der Betreff sagt schon alles
    40 GB externe Platte mit USB 2.0 Anschluß.
    Angebot vom 10.01 bis 15.01.

Platte ist von Trekstor

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Die Trekstor Platten sind zwar einen Tick teurer, aber was besonderes ist der Preis nun wirklich nicht.

In Search of Sunrise

• Ich war heute zufällig im Real und da gab es die Platte schon zu dem Preis. Aber es sah so aus, als sei das der normale Preis und kein Angebot.

• Ein Knaller ist der Preis nicht, selbst hier im Saturn in Hannover kostet solche ien Platte nur 89,- Euro.

The artist formerly known as s35-fan

• Und ich ärgere mich immer noch schwarz das ich vor Weihnachten nicht die 80GB 2,5" HDD bei Norma gekauft habe. :(

Preis: 99€

Gruß
    ms10000

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Zitat

Original geschrieben von ms10000
    Und ich ärgere mich immer noch schwarz das ich vor Weihnachten nicht die 80GB 2,5" HDD bei Norma gekauft habe. :(

Preis: 99€

bei uns hier im Süden war das leider nur eine 60GB 2.5Zoll Platte. muss aber auch okay gewesen sein.

• Hi all!

Bei MM gibt es die Trekstor derzeit wieder für 89 € (als 40 GB) und für 129 € (80 GB) - inklusive elegantem Lederetui....

....was ich dann doch für das bessere Angebot halte.

Hightech

• Für die TrekStor kaufwilligen am NF3 getestet.

beide 2,5"

Benchmark

40 GB = Samsung M40 40GB 8MB (MP0402H)
    Lesen|Schreiben 27,32 MB/s | 26,11 MB/s

80 GB = Western Digital Scorpio 80GB 2MB (WD800UE)
    Lesen|Schreiben 27,64 MB/s | 26,25 MB/s

Beide Festplatten (5400 U/min) sind sehr leise, werden bei längerem Betrieb gut handwarm. Als Chipsatz wird der GL811E verwendet. Eine externe Stromzuführung ist bei beiden nicht vorgesehen.

Fazit

Die Leistungswerte beim verwendeten Chipsatz sind nahezu identisch.
    Als derzeitige Empfehlung kann die 80GB genannt werden.

Kaufen Marsch Marsch :D

• Ich würde mal eher sagen, dass die erreichten Übertragungsrate hauptsächlich von der USB2.0-Schnittstelle abhängig sind.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!