Sony Ericsson - Miesester Service ever?!

  • Hallo,


    Nun sind es schon 3 monate das ich mein fast neues p 800 wieder los bin. Das gerät hatte von anfang an einen elektronik fehler in der starteinheit und ich sollte nun seit 3 monaten ein neues bekommen. Ich steh nun seit dieser zeit ohne handy da, die einzige ausrede die sie bringen ist das es in ganz deutschland wohl kein austauschgerät mehr gibt. Aber hab ich dann nicht anrecht auf ein gleichwertiges bis besseres gerät?! Kann ich irgendwelche schritte einleiten um das gerät schneller zu bekommen?


    Bitte um hilfe!

  • Wo hast du es denn hingeschickt?
    Und das es keine P800 Austauschgeräte gibt, glaube ich nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • habe es einem sony ericsson händler hier in der nähe gegeben, welcher es dort eingeschickt hat.


    Ja für mich ist es auch schwer zu glauben, aber die produktion dieses gerätes ist eingestellt worden und es gibt keine ersatzgeräte mehr. Aber dann kann man den kunden der ja einiges an geld hingelegt hat doch nicht solange warten lassen.


    Meine freundin hatte das selbe problem bei ihrem 7650 - dort waren auch alle geräte vergriffen und sie wurde von dem service point dann gefragt ob sie auch ein 3650 als austauschgerät nehmen würde - DAS nenne ich service! Ich zahl doch keine 400 € um dann 3 monate auf ein austauschgerät zu warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannes@N-Gage
    Meine freundin hatte das selbe problem bei ihrem 7650 - dort waren auch alle geräte vergriffen und sie wurde von dem service point dann gefragt ob sie auch ein 3650 als austauschgerät nehmen würde - DAS nenne ich service!


    Und ich nenn das Frechheit. Jemandem für ein so geiles Designstück wie das 7650 ein hässliches 3650 (von der Tastatur fang ich erst garnicht an) anzudrehen, das ist echt ein Witz.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hatte auch mal ein defektes P800.Habe dieses "persönlich" an die Ericsson Schrauber geschickt.Ohne Zwischenhändler.Das Teil war in 10Tagen wieder da.Auch so kann es laufen ;)
    MFG Chris..............wäre allerdings an Deiner Stelle auch Sauer.

    Life is too short to be small.

  • Moin!


    Da muß ich mich meinem Vorschreiber anschließen.
    Mittlerweile, so hab ich zumindest heute erfahren, bietet S/// einen 24-Std.-Austauschservice an!
    So sagt es zumindest unsere Kundenbetreuung. Ich werd Montag mal bei den S///-Schraubern anrufen und Fragen. Wenn ja, dann wäre das natürlich eine geniale Sache...


    Grüße, Quindan.


    PS: Ich würd mich bei S/// über den Service des Händlers, bei dem du dein P800 angegeben hast, beschweren. Würd ich ruhig eine offizielle Händlerbeschwerde von machen...sowas kann Wunder wirken.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat


    Und ich nenn das Frechheit. Jemandem für ein so geiles Designstück wie das 7650 ein hässliches 3650 (von der Tastatur fang ich erst garnicht an) anzudrehen, das ist echt ein Witz.


    Schöhnheit liegt im auge des betrachters, sie hat ihr austauschgerät sehr schnell bekommen - das ist es was zählt


    Zitat


    Hatte auch mal ein defektes P800.Habe dieses "persönlich" an die Ericsson Schrauber geschickt.Ohne Zwischenhändler.Das Teil war in 10Tagen wieder da.Auch so kann es laufen
    MFG Chris..............wäre allerdings an Deiner Stelle auch Sauer.


    Dies hätte ich wohl tun sollen, jedoch weiß ich nicht was dann der händler anders macht - bzw für was die überhaupt noch da sind ausser die kunden zu verärgern


    Zitat


    bietet S/// einen 24-Std.-Austauschservice an!


    DAS ist mal ne neuigkeit...



    Ich glaube ich muss da dem händlerchen mal bisserl aufn zahl fühlen ;>


    Danke auf jeden fall für die schnellen und zum großen teil kompetenten antworten, quindan bin mal auf deine ergebnisse gespannt, wenn das so wäre dann ist die spitze erreicht... Bin langsam aber sicher kurz davor nen anwalt einzuschalten....

  • Bei W-Support liegen aber sicher noch P800 Austauschgeräte bereit.
    Ich denke der Händler hat da was versaubeutelt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin,


    auch wenn es um die Portokosten ärgerlich ist, schicke ich inzwischen ein defektes Gerät lieber selbst zum Service, als es beim Händler abzugeben.
    Länger als 8 Tage musste ich so noch nie warten.
    Ich hatte mal das Moti HS810.
    Beim ersten Defekt hatte ich das Austauschgerät nach 5 Wochen, beim 2. Defekt nach 4 Wochen.
    Andere hier aus dem Forum, die es direkt zu einer Motorolawerkstatt geschickt haben, hatten es noch in derselben Woche zurück.
    Ich denke, dass viele Händler sowas auf die lange Bank schieben oder aber von Händlern eingeschickte Geräte mit einer anderen Priorität behandelt werden.
    In jedem Fall würde ich mir in Deinem Fall vom Händler die Servicewerkstatt nennen lassen und dort mittels der IMEI Deines Gerätes den Verbleib erfragen.
    Sollte der Händler dies verweigern, wird er seine Gründe haben...........;)


    Willi

  • ich glaube eigentlich nicht daran das der händler die shculd trägt, er hat mich selbst in sein "lager" gelassen, mich suchen lassen und ich habe das telefonat das er mit der reperaturfirma geführt hat mitbekommen. Jedoch muss ich langsam sagen das ich wohl verständlicherweise keine geduld mehr habe und ENDLICH mein gerät wieder haben möchte *grml*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!