Brauche hilfe bei konfigurieren einer Lanverbindung

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

Mein Internet an meinem eigenen Pc geht nicht mehr. Mein Pc ist über ein Smc- ruter mit der Dslbox verbunden.
    An dem Pc habe ich schon alles versucht. Aber er findet die Ip-adresse vom Ruter einfach nicht...... lso ich vermute das es daran liegt.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
    Danke
    Gruß Manuel Eckert

• Nicht gleich soviele Infos auf einmal! :D

Was sagt denn der PC, wenn du in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eintippst (Ausführen - "cmd" - "ipconfig /all")?

Hängen noch andere Rechner am Router und können die ins Netz? Ist DHCP in Betrieb - falls ja, kannst ja mal versuchen eine feste IP zu vergeben, die funktionieren sollte.

Was steht denn beim Router beim Systemstatus?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ja es hängen noch zwei weitere Rechner am Router die auch im Netz sind, Dhcp ist auch im betrieb.
    Meinst du jetzt den Satus wenn ich auf die zwei Monitore auf der Taskleiste drücke, oder was :D sorry, weiß nämlich nicht was du gemeint hast :D

Das mit der festen Ip hab ich auch schon versucht, hat alles nicht funktioniert :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    schon einmal testweise die firewall abgeschaltet?

mach ich liber net XD sonst macht mein Vater Stress :D
    Ich weiß nur, die ganze zeit war meine Ip-addresse:
    192.168.2.103

und jetz ise irgendwas mit 168........
    ich hab gar keine Ahung mehr :-(

• Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    Ja es hängen noch zwei weitere Rechner am Router die auch im Netz sind, Dhcp ist auch im betrieb.
    Meinst du jetzt den Satus wenn ich auf die zwei Monitore auf der Taskleiste drücke, oder was :D sorry, weiß nämlich nicht was du gemeint hast :D

Das mit der festen Ip hab ich auch schon versucht, hat alles nicht funktioniert :rolleyes:

das hat SirShagalot nicht gemeint. Er wollte das du bitte mal mit der Maus auf Start drückst, dort dann auf Ausführen und dort "cmd" eintippst. In der aufgehenden Eingabeaufforderung tippst du dann "ipconfig /all" und gibst uns hier das Ergebnis.

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!