PC aufrüsten-welche Komponenten?

• Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich würde gerne meinen PC aufrüsten und bin was die Hardware betrifft nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und hoffe hier auf eure Tips und Ratschläge.

Zum einen was ich mit dem Rechner machen möchte:
    Da mein Bruder so langsam zum Zocker wird habe ich die Möglichkeit mir bei Ihm nette und aktuelle Spiele auszuleihen und selber mal wieder das Spielen anzufangen. Sprich ich möchte meine normalen Officeanwendungen machen, ein bisschen Bildbearbeitung und dann auch wie gesagt das zocken von aktuellen Spielen.

Ich dachte eigentlich, das es reichen sollte ein neues Mainboard und eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Momentan ein Soyo SY7 Dragon Plus und eine Asus 8200 T200 Deluxe GeForce 3 64MB.

Zu den Ansprüchen meines zuckünftigen Boards:
    Es sollte auf alle Fälle die aktuellen AMD CPU`s unterstützen, da ich von den Pentium einfach nicht überzeugt bin. Das Board sollte zuckunftsorientiert sein. Nun noch eine Frage dazu. Kann ich auf einem Board welches für die 64bit CPU`s gedacht ist auch die normalen AMD CPU`s setzen? Was ist das besondere an den 64FX Prozessoren? Und in wie weit sind die Boards nach unten kompatibel? Ich meine kann ich auf einem Top-Aktuellen Board welches jetzt bis zum 3200+ gedacht ist, auch noch meinen alten 2000+ setzen?
    Ich denke DD-Ram, USB 2.0, nForce 3 sind bei den aktuellen Boards ja Standard?

Zu den Ansprüchen meiner zuckünftigen Grafikkarte:
    Da habe ich nun gar keine Ahnung. Hier hoffe ich auf zahlreiche Tips und Meinungen.
    Wie sieht es aus mit dem Unterschied von ner GeForce 3 zur GeForce 4? Wie gesagt, ich möchte auch aktuelle Spiele zocken welche schon sehr einiges an Leistung abverlangen. Reicht eine 128MB oder wäre eine 256 doch sinnvoller?

Wie gesagt ich möchte meine alten Komponenten durch die Neuen ersetzen.
    Mit dem Rest meines PC`s bin ich soweit zufrieden. DVD-Brenner, CD-Brenner, DD-Ram möchte ich auf alle Fälle noch mal aufstocken von 512 auf 1024MB.

Dann noch eine Frage, wie bekomme ich meinen Rechner leiser? Einfach bessere bzw. leisere Lüfter einbauen? Diese Dämmmatten sind mir einfach zu teuer.

Nun hoffe ich auf viele Ratschläge, Tips, Tricks und meinung von euch.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!