ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Schnappi
Das ihr immer dem jeweiligen NB die Schuld für eine Nichtverfügbarkeit geben müsst ist echt mies.
Überlegt doch mal:
Die Hersteller gehen zu den NB`s und sagen "Hey, wir bringen in ca. `nem 3/4 Jahr ein Hd. raus, das ungefähr so aussieht und wahrscheinlich das alles können wird. Als Preis haben wir uns so-und-soviel überlegt.
Wieviele Geräte wollt ihr haben???"
So und nun müssen die lieben Einkäufer abwegen:
"Wird das Gerät wirklich so, was könnte sich noch ändern, werden meine Kunden das Gerät überhaupt haben wollen?"
Bestellt er nun 500.000 Stück und das Ding wird ein Flop, ist er wohl seinen Job los. Wird es allerdings ein Renner und er hat "nur" 100.000 Stück geordert, ist er natürlich der Buh-Mann.
Die Hersteller widerum wissen ja auch nicht im Vorfeld, ob sich das Ding verkaufen wird und bauen erstmal soviele Geräte, wie Sie vorher bei den NB`s verkaufen konnten.
Bestellen also die NB`s wenig, aber das Ding ist `n Renner, wollen die natürlich ganz schnell mehr Geräte haben. Die müssen aber erstmal vom Hersteller gebaut werden.
Das dauert natürlich `ne Weile.....
ich gebe in erster Linie Samsung die Schuld - keine Frage! Ich zahle Eplus dennoch keine 199 EUR für ein Gerät, daß ich am 14.1 bestelle und am 1.4. bekomme...und bei DIESEM Zeitraum geht mir euch jegliches Verständnis für Probleme bei der Kalkulation - wieviele - wann - welches Handy geordert wird flöten...
Von Eplus wurde mir das SCHNELLE Zusenden des D500 zugesichert da mein jetziges Handy defekt ist - diesen Ärger kann ich wohl nur bei Eplus abladen.