Autotelefon BMW 7er E38

• Hallo!

Ich habe in meinem Fahrzeug ein Autotelefon, das wohl dem Siemens S10 entspricht. Dabei handelt es sich um ein Singleband D1 Geraet.

Ich bin nun vom D- ins E-Netz (O2) gewechselt und habe mir ein Siemens S11 auf dem freien Markt besorgt. Das Siemens S10 und S11 sind nahezu identisch, allerdings handelt es sich beim S11 um ein E-Netz Singleband-Geraet.

Das S11 funktioniert prinzipiell in der Freisprecheinrichtung, allerdings bekomme ich nur einen absolut miserablen Empfang.

Woran liegt das? Kann es sein, dass die Antenne D-Netz spezifisch ist und man diese austauschen muesste?

Gruss
    Andreas

• Genau, es liegt zu großer Wahrscheinlichkeit an der Antenne. Damals sind halt hauptsächlich singleband Antennen verbaut worden.

Die S10 in den BMW´s hatten darüberhinaus noch eine Spezielle Software, die auf die Fahrzeugelektrionik abgestimmt war. Es kann somit sein, das manches nicht zu 100% mit dem S11 klappt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!