K700i: SMS-Symbol während Gespräch da, SMS selbst nicht...

• Moin!

Hab schon mal eben meinen besten Freund, die Suche bemüht, aber so direkt nichts gefunden.

Wie der Headline zu entnehmen, verhält es sich so, das ich gestern, als ich ein Gespräch führte, eine SMS bekam. Symbol war also oben in der Leiste zu sehen. Nun wollte ich während des Gesprächs mir die SMS ansehen, gehe in den Ordner...und sie war nicht da.
    Zwar wußte ich, das es nur die Benachrichtigung meiner Mailbox war, weil ich nicht rechtzeitig genug drangegangen bin. Aber ich habe auch gleich sofort zurückgerufen.

Auch nachdem ich aufgelegt hatte, war die SMS nicht zu lesen, Symbol aber da. Habe auch das Handy aus- und wieder eingeschaltet, aber das gleiche Spiel - Symbol ja, Text nicht.

Erst nachdem ich alle Nachrichten in meinem Posteingang gelöscht hatte, verschwand das Symbol...

Seltsam, oder? Hatte schonmal jemand anders so eine o.ä. Erfahrungen?

Grüße, Quindan (nur echt mit dem :gpaul: )

PS: Habe SW-Version R2L001 (gibts da eigentlich schon ne höhere?)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich habe das gleiche Problem beim W810i, und zwar ebenfalls nur bei Mailboxbenachrichtigungen. Ist das ein bekanntes Problem und warum tritt es nur bei Mailbox-SMS auf?

Edit: Sorry, hab nicht genau gelesen. Bei mir verhält es sich so, dass das Symbol sofort nach Beendigung des Gespräches verschwindet, die SMS mit der Mailboxbenachrichtigung aber nicht im Posteingang ist.

Nochmal edit: Hab es gerade nochmal ausprobiert. Das Symbol verschwindet erst, wenn ich den Posteingang aufrufe.

• Normalerweise sollte die SMS- Vorschau groß auf dem Bildschirm aufpoppen, sobald die Aktion im Vordergrund beendet ist, also das Telefonat. Tut sie das nicht, dürfte es sich um einen Bug handeln. Ich habe meine MB ausgeschaltet, daher kann ich nicht sagen, ob es nur bei MB- SMSen passiert. Wobei ich mich frage, wo genau da der Unterschied sein soll. Bei normalen SMSen ist es mir bisher bei keinem SE passiert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Update wird nicht helfen, weil die aktuelle Firmware läuft.

Es ist derzeit so, dass das Problem auch dann auftritt, wenn kein Gespräch geführt wird. Also: SMS kommt, wird ganz regulär signalisiert und Brief erscheint im Display. Bei Aufruf des Posteingangs verschwindet das Symbol, es ist aber keine neue SMS im Posteingang. Dies tritt immer bei Mailboxnachrichten auf, nie bei sonstigen SMS. Frage mich auch, wo da der Unterschied ist.

Eventuell liegt es ja an den versendeten Benachrichtigungen durch o2? Aber dann dürfte ich ja nicht der Einzige sein, bei dem das Problem auftritt. Sehr seltsam jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!