ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
Ist ja nicht von einem Tag, sondern die SUmme von fast 2 Wochen...
Ich bekomme im Regelfall nur etwa 1 - 2 € pro Tag
Ich hatte hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1310603#post1310603
ja bereits gefragt, ob als Kriterium für eine EM-Sperre die Dauer eingehender Anrufe an einem einzelnen Tag oder die Höhe der Gutschriften an einem einzelnen Tag herangezogen wird - angeblich sollen es die Gutschriften von einem Tag sein.
Beobachte mal, ob und wie lange Du weiterhin EasyMoney-Gutschriften erhälst, und berichte hier.
ZitatOriginal geschrieben von SvenjaT
Die magische Grenze muss oberhalb der 10 € liegen, da ich Leute kenne, die sich eben diese 10 € täglich aufpumpen...
Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, über welchen Zeitraum die das machen! Das geht nämlich bestimmt nicht über mehrere Wochen oder Monate mit der selben Karte. Früher mag das mal geklappt haben, aber seitdem o2 ein Auge auf die Höhe der Gutschriften wirft, ja wohl eher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Tamagotchi
2,5€ ist quatsch,
ich hab in 1 WOCHE fast 50€ aufgeladen und das ganze dann in einen Genion vertrag mitgenommen
Das ist genau der Punkt: Eine Woche lang klappt das ja auch, aber woher willst Du wissen, daß Dir EM nicht ziemlich bald gesperrt worden wäre, wenn Du die Nummer (und das Guthaben) nicht portiert hättest?
SvenjaT & Tamagotchi
Es ist ja weniger interessant, wieviel man kurzfristig ohne Rücksicht auf eine mögliche spätere EM-Sperre auf eine Loop draufballern kann, sondern vielmehr, wo die Grenzen für regelmäßige EM-Gutschriften liegen, bei denen EM gerade nicht gesperrt wird! Und daß o2 EM sperrt, ist ja ganz offensichtlich, wie auch das Beispiel von SAZAN zeigt.
Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß. Und die Nummern von Loop-Karten aus Paketen mit Handy, also auch die der besonders attraktiven Aktions-Loops mit monatlicher 5 €-Gutschrift, kann man sowieso erst nach Ablauf von zwei Jahren in einen Vertrag portieren.
Axelchen