was ist seit tagen mit loop up bei o2 los?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wird EM eigentlich gesperrt, wenn an einem Tag eine bestimmte Dauer von eingehenden Anrufen überschritten wird, oder wenn an einem Tag zu viel ausstehendes EM gutgeschreiben werden soll? Das kann ja offenbar einen ziemlich großen Unterschied machen, wenn EM ein paar Tage hängt.

So geschehen Anfang Januar.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei mir kamen heute auf einer Karte wieder 4 Gutschriften auf einmal. Allerdings nach wie vor ohne SMS-Benachrichtigung. Auf den anderen beiden Karten noch nicht. Wir können also davon ausgehen, das es sich wieder mal um eine Störung handelt. Ach so. Es waren nur RUL für die Gutschriften kamen.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    So geschehen Anfang Januar.

Daß es im Januar Probleme mit EM gab, ist mir nicht verborgen geblieben. Mich interessierte hier im Detail, was genau zur EM-Sperre führt:

Entweder

a) Eingehende Anrufe von zu langer Dauer an einem Tag

oder

b) zu viele Gutschriften an einem Tag.

Der Unterschied ist ja folgender: Wenn man z.B. täglich regelmäßg für genau 50 Minuten angerufen wird, ergibt das täglich 1 Euro EM-Gutschrift. Wenn dieser Euro täglich gutgeschrieben wird, führt das ja erfahrungsgemäß nicht zu einer Sperre von EM.

Hängt das System aber mal z.B. eine Woche, summieren sich die ausstehenden Gutschriften in diesem Fall auf 7 Euro. Was passiert, wenn diese 7 Euro dann auf einen Schlag anfallen? Wird EM dann gesperrt oder nicht?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Daß es im Januar Probleme mit EM gab, ist mir nicht verborgen geblieben. Mich interessierte hier im Detail, was genau zur EM-Sperre führt:

Damals war man der Meinung, dass

Zitat

b) zu viele Gutschriften an einem Tag.

zutrifft.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Damals war man der Meinung, dass

zutrifft.

Ciao
    Tim

Hmm. Wobei dahinter System stecken könnte. Wenn EM nicht mehr täglich sondern z.B. wöchentlich zusammengefasst gutgeschrieben würde, dann
    könnte man auf die Art Power-Looper noch besser erkennen und automatisch sperren (lassen). Andererseits ist dann die Gefahr auch große "normale" Nutzer - bei denen z.b. täglich ca. 30 min echte Anrufe kommen - auch rauszuhauen... Hmm. Komisch

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hmm. Wobei dahinter System stecken könnte. Wenn EM nicht mehr täglich sondern z.B. wöchentlich zusammengefasst gutgeschrieben würde, dann
    könnte man auf die Art Power-Looper noch besser erkennen und automatisch sperren (lassen). Andererseits ist dann die Gefahr auch große "normale" Nutzer - bei denen z.b. täglich ca. 30 min echte Anrufe kommen - auch rauszuhauen... Hmm. Komisch

Dafür ist die Gefahr, für ausnahmsweise mal drei Stunden an einem Tag eingehende Gespräche direkt EM gesperrt zu bekommen, nicht mehr gegeben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hier kam nix an :( Sind mittlerweile bestimmt 5-6 EUR...

Beides, RUL und "normal", aber nix speziell upgelooptes, sondern "normale" RUL :)

hoffenden Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• hab insgesamt 4 € bekommen,
    sollte aber viel mehr sein, nunja mal schauen, hoffe das die tage noch ein bischen hergeben bis die nummer im genion nirvana verschwindet :D

cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!