was ist seit tagen mit loop up bei o2 los?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hoffe, ich bin noch ein gutes Stück von einer Paranoia entfernt! :D

Fakt ist, daß bei "zuviel" EM diese Funktion gesperrt wird, ich mir diese Funktion aber gerne erhalten würde, weil ich die Loop über einen längeren Zeitraum nutzen will.

Axelchen

Ja, sofern du, wie beschrieben SMS nutzen willst, ist eine Erhaltung der Rufnummer sicher sinnvoll. Mir ist es egal, da ich weder SMS bekomme, noch die 10 SMS/Monat benötige... Bin halt mit 35 schon zu alt dafür :D

Ich habe hier auf dem Schreibtisch mein SIM-Karten-Spiel, mache jeden Monat auf jeder Karte die 5 € weg...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Ja, sofern du, wie beschrieben SMS nutzen willst, ist eine Erhaltung der Rufnummer sicher sinnvoll. Mir ist es egal, da ich weder SMS bekomme, noch die 10 SMS/Monat benötige... Bin halt mit 35 schon zu alt dafür :D

Viel jünger bin ich auch nicht und schreibe (vielleicht deshalb?) nur sehr wenige SMS. Hauptgrund für die Erhaltung der Loop-Rufnummer ist, daß ich leider nicht alle Bekannten dauerhaft davon überzeugen kann, daß sie, auch wenn sie mich unterwegs erreichen wollen, die Genion-Festnetznummer wählen sollen, und da sie meine Loop-Nummer für SMS sowieso haben, rufen sie auf der auch an.

Zitat

Ich habe hier auf dem Schreibtisch mein SIM-Karten-Spiel, mache jeden Monat auf jeder Karte die 5 € weg...

:top:
    So ein Kartenspiel habe ich auch, aber nicht nur die Mindestumsätze der vier Loops, sondern auch die von E-Plus Privat Plus und Partner sowie Vodafone Sun. Solange es die Verträge mit Vollauszahlung oder Handy, das man für mehr als 240 € verkaufen kann, gibt, kann man sich so ein Kartenspiel ja ruhig mal zusammenstellen - man kriegt ja quasi noch Geld dafür! :D

Mehr als die ganzen Mindestumsätze vertelefoniere ich normalerweise nicht, einen Fetsnetzanschluß brauche ich dank Genion natürlich auch nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Dann gibt es also doch noch ein paar Gleichgesinnte, die die irrwitzigen Subventionen versuchen für sich auszunutzen! Gut so!!! Wir nutzen derartige Sparmodelle auch in der Firma (10 Teilnehmer mit 40 Karten) :D Dort sind die Spareffekte natürlich noch größer, da die Betreiber die Subventionen bei Rahmenverträgen noch höher fahren als für wenig - gar nicht telefonierende Privatleute...

Wir privat haben für unsere Tochter eine eplus-sidekick, leider Festnetz (wegen DSL) und ein Marmeladenglas voller SIM-Karten unterschiedlichster Verträge und Prepaid Modelle. In use sind jeweils etwa 10 Karten :D

Über die Jahre war ich schon > 200-fach eplus-Kunde und etwa 150-facher O2-Kunde. Außerdem habe ich früher massenhaft Xtra-Karten bei ebay aufgesammelt und leer gemacht... Ich verstehe nur nicht, warum das nicht alle Leute so machen, denn es ist und war immer völlig legal und auch nicht verwerflich, denn schließlich leisten sich ja die NB hochbezahlte Leute für die Tarifkalkulation...

Ist es nicht beispielsweise völlig irre, wenn man für einen O2-Aktive-50 über 240 € Provision vom Händler bekommt, dann für 20 € die 50 min und das AfterWorkPack hat und in den Abendstunden ganz legal (auch nach den neuen AGBs) Up-Loopen kann???

Zusammenfassen kann man sagen, dass meine uns anscheinend auch deine Nutzung ein Spiegel des Versagens von Subventionen in jeder Form sind, gäbe es keine Subventionen, gäbe es keine derart großen Lücken und damit keine Nutzung dieser

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    Dann gibt es also doch noch ein paar Gleichgesinnte, die die irrwitzigen Subventionen versuchen für sich auszunutzen!

Ich denke, man kann mit ziemlicher Gewißheit sagen, daß es hier bei TT mehr als "ein paar Gleichgesinnte" gibt. :D

Axelchen

• Sagt mal, kann es sein, daß die EM-SMS momentan wieder nicht verschickt werden?
    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber mein Guthaben scheint gestiegen zu sein, ohne daß ich die Nerv-SMS bekommen hätte.
    Hatte schon gedacht EM wär mir gesperrt worden, weil so lang keine Benachrichtigung kam.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Sagt mal, kann es sein, daß die EM-SMS momentan wieder nicht verschickt werden?
    Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber mein Guthaben scheint gestiegen zu sein, ohne daß ich die Nerv-SMS bekommen hätte.
    Hatte schon gedacht EM wär mir gesperrt worden, weil so lang keine Benachrichtigung kam.

Kontrolliere doch mal im Kontocheck, ob Dir überhaupt EM gutgeschrieben wurde, dann kannst Du doch mit Sicherheit sagen, ob Gutschriften und SMS oder nur die SMS fehlen.

Ich bin z.B. Mittwoch Abend etwas länger angerufen worden und habe dafür bisher weder Gutschrift noch SMS bekommen.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Sagt mal, kann es sein, daß die EM-SMS momentan wieder nicht verschickt werden?...

Ja, das ist so. Es dauert ewig bis gutgeschrieben wird :flop: und die EM-SMSen bleiben aus.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Ja, das ist so. Es dauert ewig bis gutgeschrieben wird :flop: und die EM-SMSen bleiben aus.

Das es ewig dauert stimmt, bei mir kommen aber auch die SMS an...

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Es dauert ewig bis gutgeschrieben wird :flop: und die EM-SMSen bleiben aus.

Bist Du ganz sicher, daß Du Gutschriften erhalten hast, zu denen die SMS fehlten?

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bist Du ganz sicher, daß Du Gutschriften erhalten hast, zu denen die SMS fehlten? ...

1.000.000 % (i.W.: eine Million Prozent) sicher. :D:D

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!