was ist seit tagen mit loop up bei o2 los?

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Ist ja nicht von einem Tag, sondern die SUmme von fast 2 Wochen...


    Ich bekomme im Regelfall nur etwa 1 - 2 € pro Tag

    Ich hatte hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1310603#post1310603
    ja bereits gefragt, ob als Kriterium für eine EM-Sperre die Dauer eingehender Anrufe an einem einzelnen Tag oder die Höhe der Gutschriften an einem einzelnen Tag herangezogen wird - angeblich sollen es die Gutschriften von einem Tag sein.


    Beobachte mal, ob und wie lange Du weiterhin EasyMoney-Gutschriften erhälst, und berichte hier.


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Die magische Grenze muss oberhalb der 10 € liegen, da ich Leute kenne, die sich eben diese 10 € täglich aufpumpen...

    Wichtig wäre in diesem Zusammenhang, über welchen Zeitraum die das machen! Das geht nämlich bestimmt nicht über mehrere Wochen oder Monate mit der selben Karte. Früher mag das mal geklappt haben, aber seitdem o2 ein Auge auf die Höhe der Gutschriften wirft, ja wohl eher nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Tamagotchi
    2,5€ ist quatsch,


    ich hab in 1 WOCHE fast 50€ aufgeladen und das ganze dann in einen Genion vertrag mitgenommen

    Das ist genau der Punkt: Eine Woche lang klappt das ja auch, aber woher willst Du wissen, daß Dir EM nicht ziemlich bald gesperrt worden wäre, wenn Du die Nummer (und das Guthaben) nicht portiert hättest?


    SvenjaT & Tamagotchi


    Es ist ja weniger interessant, wieviel man kurzfristig ohne Rücksicht auf eine mögliche spätere EM-Sperre auf eine Loop draufballern kann, sondern vielmehr, wo die Grenzen für regelmäßige EM-Gutschriften liegen, bei denen EM gerade nicht gesperrt wird! Und daß o2 EM sperrt, ist ja ganz offensichtlich, wie auch das Beispiel von SAZAN zeigt.


    Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß. Und die Nummern von Loop-Karten aus Paketen mit Handy, also auch die der besonders attraktiven Aktions-Loops mit monatlicher 5 €-Gutschrift, kann man sowieso erst nach Ablauf von zwei Jahren in einen Vertrag portieren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • jo schön aber ich hab nie umleitung taktik benutzt


    hab nur awp time und weekend time angerufen


    das dürfen die doch nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß.


    Speziell in diesem Fall ist doch allerdings die Rufnummer der Loop-Karte absolut uninteressant, da ja über die Genion-Nummer angerufen wird und die ändert sich ja nicht ;).


    SAZAN:
    Nochmal, EM ist eine *freiwillige* Leistung, die jederzeit eingestellt werden kann. Anspruch auf EM hast du nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAZAN
    jo schön aber ich hab nie umleitung taktik benutzt


    hab nur awp time und weekend time angerufen


    das dürfen die doch nicht

    Es wurde schon hundertmal geschrieben: Es macht keinen Unterschied, ob die Anrufe durch Umleitung oder direkt auf der Loop eingehen. o2 guckt sich ausschließlich die Höhe der EM-Gutschriften an, und bei welcher Karte "zuviel" anfällt, wird EM unwiderruflich gesperrt. Offizielle Kriterien für "zuviel" wird man bei o2 bestimmt nicht erfahren.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • ...wie schon gesagt, ich kenne Leute, die Pumpen 10 € pro Tag und sind NOCH nicht gesperrt.


    Ich selbst komme auf täglich 1 - 2 Oiro.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Es ist ja weniger interessant, wieviel man kurzfristig ohne Rücksicht auf eine mögliche spätere EM-Sperre auf eine Loop draufballern kann, sondern vielmehr, wo die Grenzen für regelmäßige EM-Gutschriften liegen, bei denen EM gerade nicht gesperrt wird! Und daß o2 EM sperrt, ist ja ganz offensichtlich, wie auch das Beispiel von SAZAN zeigt.


    Wer beispielsweise seine bundesweite Homezone mt Genion und einer Loop eingerichtet hat, will sich die EM-Funktion dieser Loop lieber dauerhaft erhalten, damit er nicht dauernd eine neue Loop braucht und allen Bekannten seine neue Rufnummer mitteilen muß. Und die Nummern von Loop-Karten aus Paketen mit Handy, also auch die der besonders attraktiven Aktions-Loops mit monatlicher 5 €-Gutschrift, kann man sowieso erst nach Ablauf von zwei Jahren in einen Vertrag portieren.
    Axelchen


    Ist doch eigentlich völlig gleichgültig, ob EM gesperrt wird oder nicht. Bei ebay gibt es Loop-Karten (auch Aktionskarten) zu Spottpreisen. Die Aktionskarten gab es beispielsweise ohne Handy für 9,90 € und das sackweise... Man konnte sich also eindecken.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Speziell in diesem Fall ist doch allerdings die Rufnummer der Loop-Karte absolut uninteressant, da ja über die Genion-Nummer angerufen wird und die ändert sich ja nicht ;)

    Falsch: Auf welcher Nummer sollen denn SMS empfangen werden? Ich würde jedenfalls nicht wollen, daß SMS an meine Genion-Handynummer geschickt werden; als Mobilfunknummer haben all meine Bekannten meine Loop-Nummer. Die Karte bietet außerdem ein Jahr lang monatliche Frei-SMS, monatliche Gratis-WAP-Clicks und vor allem die 5 €-Gutschriften, was mir zusammen mit den monatlich etwa 10 € durch EasyMoney für Gespräche zu anderen Handys dank Mobile Option locker ausreichen. Ich nehme lieber die 120 € EM-Guthaben über´s Jahr verteilt, ohne eine EM-Sperre zu riskieren. Wenn EM über mehrere Tage mal wieder "hängt", lösche ich die RUL beim Genion sogar schon mal und nehme Anrufe am Genion-Handy entgegen, solange ich zu hause bin, so daß sich ja keine zu hohen EM-Beträge "ansammeln" und die kommende Gutschrift auf keinen Fall zu hoch und damit möglicherweise die letzte wäre.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Falsch: Auf welcher Nummer sollen denn SMS empfangen werden? Ich würde jedenfalls nicht wollen, daß SMS an meine Genion-Handynummer geschickt werden; als Mobilfunknummer haben all meine Bekannten meine Loop-Nummer. Die Karte bietet außerdem ein Jahr lang monatliche Frei-SMS, monatliche Gratis-WAP-Clicks und vor allem die 5 €-Gutschriften, was mir zusammen mit den monatlich etwa 10 € durch EasyMoney für Gespräche zu anderen Handys dank Mobile Option locker ausreichen. Ich nehme lieber die 120 € EM-Guthaben über´s Jahr verteilt, ohne eine EM-Sperre zu riskieren. Wenn EM über mehrere Tage mal wieder "hängt", lösche ich die RUL beim Genion sogar schon mal und nehme Anrufe am Genion-Handy entgegen, solange ich zu hause bin, so daß sich ja keine zu hohen EM-Beträge "ansammeln" und die kommende Gutschrift auf keinen Fall zu hoch und damit möglicherweise die letzte wäre.


    Axelchen


    ...irgendwie fühlst du dich wohl von O2 verfolgt oder beobachtet ;) ...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    ...wie schon gesagt, ich kenne Leute, die Pumpen 10 € pro Tag und sind NOCH nicht gesperrt.

    Diese Aussage hat aber absolut keinen Wert, solange Du nicht dazuschreibst, wie lange die das schon mit ein und der selben Loop-Karte machen!


    Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Ist doch eigentlich völlig gleichgültig, ob EM gesperrt wird oder nicht.

    Bei einer Loop, die ich ein oder zwei Jahre lang nutzen möchte, ist mir das keineswegs gleichgültig. Und solange möchte ich die auf jeden Fall nutzen, ein noch häufigerer Rufnummernwechsel wäre mir viel zu lästig.


    Zitat

    Bei ebay gibt es Loop-Karten (auch Aktionskarten) zu Spottpreisen. Die Aktionskarten gab es beispielsweise ohne Handy für 9,90 € und das sackweise... Man konnte sich also eindecken.

    Richtig. Die Rufnummern dieser Aktions-Karten kann man aber erst nach zwei Jahren irgendwo hin portieren, bis dahin kannst Du sie auch bloß entweder liegenlassen oder das Guthaben zu Loop-Tarifen abtelefonieren (immerhin mit der Classic Option am WE ins Festnetz für 7ct/min, oder mit der Mobile Option für 29 oder 39 ct/min zu Handys). Und ob man jetzt 120 € in "Rekordzeit" bis zur EM-Sperre aufpumpt oder schön langsam innerhalb eines Jahres ist ja letztendlich egal, bis auf den kleinen Unterscheid, daß man im ersten Fall eine Karte mit 120 € Guthaben und gesperrtem EM hat und im zweiten Fall eine mit ebenfalls 120 €, aber nicht gesperrtem EM.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    ...irgendwie fühlst du dich wohl von O2 verfolgt oder beobachtet ;) ...

    Ich hoffe, ich bin noch ein gutes Stück von einer Paranoia entfernt! :D


    Fakt ist, daß bei "zuviel" EM diese Funktion gesperrt wird, ich mir diese Funktion aber gerne erhalten würde, weil ich die Loop über einen längeren Zeitraum nutzen will.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!