V3 Probleme mit Modem-Einrichtung

• Hab Scheiß Probleme mein V3 unter Win ME am Notebook einzurichten.

Ich installier mPT, dieses richtet ein "Motorola USB Modem" ein. Soweit so gut. Wenn ich aber eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichte, kann ich zwar das "Motorola USB Modem" als Gerät auswählen, aber beim Klick auf "Konfigurieren" dieses Modems kommt nicht das gewohnte Dialogfenster, wo man den Wählstring für die APN-Festlegung etc. eingeben kann. Wenn ich dann trotzdem die *99# wähle, baut er kurz eine Verbindung auf, Paßwort und Benutzername werden überprüft, und dann kommt sofort "Verbindung wird getrennt" gefolgt von der Fehlermeldung: "Fehler 645 - Der angewählte Computer kann keine DFÜ-Verbindung herstellen".

Hat irgendeiner nen Lösungsvorschlag dazu? Weiß nicht mehr weiter... Aktuelle .inf find ich auch nirgends auf der Motorola-Homepage...

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• Ergänzung:

Ich hab jetzt vom mPT so eine komische Internetverbindung einrichten lassen... Klappt soweit ganz gut, baut auch ne Verbindung auf, der richtet alles automatisch für O2 ein, das muß irgendwie voreingestellt sein im Handy. Aber ich kann keine Seiten aufrufen im Browser.

Problem ist dann auch, ich kann zwar dann den APN unter Properties einstellen, aber keinen Proxyserver und keinen Port... komisches Zugangstool...

Also, Vorschläge? Muß doch noch wer anders mitm V3 online gehn, oder nur ich?

Ciao
    ZG

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• V3 und online gehen per MPT

Hallo,
    ich hatte das Problem auch - seit ich die Vollversion der MPT habe (bei hellomoto für 29 EUR erstanden und downgeloadet), habe ich jedoch auch Zugriff auf alle Modem-Parameter nebst TCPIP, Proxy und DNS-Einrichtung und meine Onlineverbindung funktioniert tadellos, solange ich per USB angedockt bin.
    Da ich aber ein O2-V3 gekauft habe und das Handy mit einer T-Mobile-Karte betreibe, komme ich nur über die Notebook-Handy-USB-Verbindung online (eben über T-Mobile). Das Handy alleine will jedoch partout nur mit den O2-Einwahlparametern online gehen (wahrscheinlich wegen dem Branding), was natürlich nicht funktioniert.
    Hat irgendjemand einen Tip, wie ich (ohne gleich maximal was zu verändern) lediglich die Einwahlparamter des Handys verändern kann - ich möcht nicht P2K o.ä. benutzen.

• Re: V3 und online gehen per MPT

Zitat

Original geschrieben von Bogomil
    Hallo,
    ich hatte das Problem auch - seit ich die Vollversion der MPT habe (bei hellomoto für 29 EUR erstanden und downgeloadet), habe ich jedoch auch Zugriff auf alle Modem-Parameter nebst TCPIP, Proxy und DNS-Einrichtung und meine Onlineverbindung funktioniert tadellos, solange ich per USB angedockt bin.
    Da ich aber ein O2-V3 gekauft habe und das Handy mit einer T-Mobile-Karte betreibe, komme ich nur über die Notebook-Handy-USB-Verbindung online (eben über T-Mobile). Das Handy alleine will jedoch partout nur mit den O2-Einwahlparametern online gehen (wahrscheinlich wegen dem Branding), was natürlich nicht funktioniert.
    Hat irgendjemand einen Tip, wie ich (ohne gleich maximal was zu verändern) lediglich die Einwahlparamter des Handys verändern kann - ich möcht nicht P2K o.ä. benutzen.

Vom Handy aus sollts doch gar kein Problem sein, da kannste ja das WAP-Profil auswählen. Aber wenn Du mitm Notebook (und MPT Full) online gehst, greift er irgendwie nur auf die ersten 3 WAP-Profile zu, und die sind allesamt T-D1 bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!