Gigaset 3070 / GAP Gerät klingelt nur einmal

  • hallo forum


    versuche ein paar einfache gap geräte an meine 3070 ans laufen zu bringen.


    fluppt auch bis darauf, dass bei ankomendem ruf nur ein klingelzeichen abgegeben wird.


    bei ruf von intern ist alles wie es ein sollte.


    mache ich irgendetwas falsch.



    gruss


    hans

  • angemeldet ist ein m105 data und insgesamt 4 gap geräte (von audioline tevion etc)


    am analogen port ein faxgerät


    wenn ich nun von aussen anrufe klingeln die 4 geräte nur einmal. dem anrufer werden aber ganz normal auch weitere ruftöne in seiner hörmuschel signalisiert.


    gruss


    hans

  • Hast du das Problem lösen können? Habe zur Zeit nämlich das gleiche Problem. Habe eine Gigaset 4070 hinter einer FritzBox 7170 und daran zwei Siemens Geräte die ohne Probleme funktionieren. Nur ein weiteres GAP-Gerät von Medion kann zwar ohne Probleme anrufen und auch Gespräche annhemne nur es klingelt nicht länger als 1 mal. Danach zeigt es unbeantworteten Anruf. Obwohl alle andern angebundenen Telefone noch lustig weiterklingeln. Intern Anrufe haben dagegen keine Probleme.


    Danke für die Hilfe

  • Habe leider das gleiche Problem mit meiner Siemens 2060 DECT ISDN-Anlage.


    Alle Siemens Mobilteile klingeln brav weiter, meine zusätzlichen Billig-GAP Teile von MBO klingeln nur einmal bei Ext. Anrufen, bei internem Anruf aber normal.
    Rufnummernanzeige geht prima.


    Wenn ich aber das gleiche Billig-GAP Teil an meiner analogen Siemens 3010 Basis anmelde, klingelt es normal auch bei externen Anrufen.


    Scheint wohl ein Kompatibilitätsproblem zu sein trotz wunderschönem GAP.


    Befürchte, Siemens wird sich nichts von annehmen und es auf den Hersteller des GAP-Teils schieben und umgekehrt.


    Bert

  • Hi,
    wirklich wunderschön ist der GAP Standard garnicht weil er sehr viel Spielraum zulässt und damit kommt es halt zu solchen Effekten. Du kannst nur versuchen mit Verschiedenen Melodien an Der Basis oder am Mobilteil zu einer Lösung zu kommen.
    Gerade die Siemens ISDN Geräte sind da sehr flexibel und da machen eben nicht alle billig Mobilteile mit obwohl auch die dem Standard entsprechen.


    Meine Erfahrung: GAP ist sowas ähnliches wie die EU. Alles ist Standardisiert aber nichts passt wirklich zusammen. :top:


    Gruß


    octo32

  • Hab mir letztens zu meiner Gigaset 2060 Anlage noch ein schönens neues Mobilteil mit Farbdisplay gekauft (Gigaset C45). Das läuft zwar, kann auch das Telefonbuch kopieren, zeigt aber keinerlei ISDN Funktionen oder Meldungen an.
    Mein Gigaset 1000, 3000 und 4000 Mobilteil hingegen m,acht das alles. Die neuen sind wohl nicht mehr abwärtskompatibel...


    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!