DSL T-Online Norton Internet Security

• Ich versuche gerade erstmals, bei jemand anderem DSL zu installieren.
    T-Online bietet dabei eine Firewall und einen Virenschutz an.
    Auf diesem PC war vorher (unter ISDN) ein Norton Internet Security (NIS) installiert, das aber inzwischen abgelaufen ist.

Suche hier in den Threads nach "Norton Internet Security" brachte nichts passendes.

Um nicht schutzlos loszusurfen, habe ich dann die angebotene T-Online Firewall installieren wollen (1. Monat kostenlos). Jetzt meldet sich NIS und will, dass ich mich als Supervisor einlogge, damit ich es rausschmeissen kann. Ich finde aber keinen solchen Einstieg.
    Nur einmal wurde das (vorhandene) PW abgefragt - damit liessen sich aber nur einige kleinere Einstellungen ändern, nichts deinstallieren.
    Ich werde aufgefordert, etwas im Startmenü aufzurufen, das ist aber blanco (war vielleicht schon einer dran und hat rumgelöscht?).
    Über "Programme" komme ich auch nicht weiter - falls doch: wie?
    Zonealarm kann wohl auch nicht drübergespielt werden, da dort ja empfohlen wird, erstmal alles andere zu killen.

Wat nu?
    - Oder ist die Firewall weiterhin aktiv (man kann also unbesorgt loslegen?) und ich muss im Netz erstmal irgendwie (wie?) NSI verlängern und updaten?
    Die Hilfe bringt auch nix, da online-help... :rolleyes:

(Ist übrigens eine 2-Frau-Firma mit 1 PC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!