Suche dsl-flat Anbieter + Voip

• Ich werde demnächst umziehen und will mich so auch für einen neuen dsl-flat Anbieter entscheiden, der auch gleichzeitig Voip anbietet. Habe mich schon ein bißchen informiert und bin so auf freenet gekommen, jedoch wollen die leider für die Freischaltung ihres 1048 kbit/s Tarif 99,- € Freischaltungsgebühr haben.

Kennt jemand noch andere brauchbare Anbieter, jedoch ohne Freischaltgebühr?
    Außerdem ist für mich noch wichtig, dass ich eine zusätzliche Voip Rufnummer erhalte.

• Hallo,
    freenet nimmt wieder die 99€, das weiss ich nicht ist aber auch uninteressant bei der letzten Fragestellung!
    Eine zusätzliche Rufnummer erhaltest du nicht bei Freenet, 1und1, gmx, dort registrierst du dich mit einer Festnetznummer und kannst per VoIP lostelefonieren!
    Du muss nicht zu 1und1 gehen, du kannst zum Beispiel auch zu aol gehen(schau aber ob sie die 99€ zurückgeben), bei aol muss du erst die 99€ an Tcom bezahlen und bekommst eine email in der du gefragt wirst, ob du die 99€ zurückhaben willst und dafür ein jahr bei denen bleiben willst, dem stimmst du zu und bekommst innerhalb von einem Monat dein Geld zurück!
    Wenn du nun bei AOL bist, dann kannst du dich immer noch bei gmx anmelden, da brauchst du nur eine kostenlose email adresse unten steht internettelefonie, nach einem Klick darauf, meldest du dich für diesen Dienst an und telefonierst für 1 Cent ins festnetz und zu gmx und 1und1 Kunden kostenlos(ist die gleiche Firma ;) )!
    Für 1und1, GMX, Freenet brauchst du eine festnetznummer z.B. von der Tcom, ohne kannst du die nicht nutzen!
    Wenn du eine eigene Rufnummer haben willst, dann geh zu sipgate.de, purtel.de oder sipsnip! Es gibt noch viel mehr VoIPanbieter, die dir eine Nummer beigeben, doch von sipgate weiss ich, dass die nun mehrere Vororte abdecken, von daher könnte es sein, dass die dir eine Rufnummer mit deiner echten Vorwahl bieten können, hätte den Vorteil, dass du keine Nummer mit 032 vorwahl nehmen muss, denn die sollen bei manchen Festnetzanbietern etwas teurer zu erreichen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke für die Antwort. Ich habe aber auch deshalb den Zusammenhang zwischen dsl-Anbieter und Voip-Anbieter hergestellt, weil für mich wichtig ist, dass wenn ich neue hardware bekomme (zB einen DSl-Router), dort auch ein Anschluss für analoge Telefone zum Telefonieren über Voip vorhanden ist.
    Es bringt mir also zB gar nichts, wenn ich zu AOL gehe und die mir ein Modem zu Verfügung stellen, und ich mich dann zB bei freenet oder sipgate für Voip anmelde und noch einmal ein Modem bräuchte, wo ich auch ein Telefon anschließen kann.
    Mal was anderes: Ich habe bei sipgate gelesen, dass man eine 0180-1.... Telefonnummer bekommen würde. Wie sind denn die Preise, wenn man von Handy oder einem anderen Festnetzanschluss dort anruft?

• Die Preise solltest du bei deinem Anbieter nachschauen! Es ist aber klar, dass du diese Nummern nicht zu Festnetzpreisen anrufen kannst(schon gar nicht vom Handy!), was ärgerlich ist für deine Freunde und Bekannte!
    Hast du denn gecheckt, ob deine Vorwahl nicht darunter ist, denn es sind mehrere Vorwahlen hinzugekommen bei sipgate!
    Da würde ich zu 1und1 gehen wegen der Hardware, bei derem VoIPdienst registrierst du dich bei denen mit deiner Tcomnummer und hast auch eigentlich kein Grund zu sipgate zu gehen, denn wieviel günstiger als 1 Cent willst du telefonieren, macht es Sinn sipgate 1000 zu nehmen bei dir, wieviel telefonierst du also?
    Da man bisher DSL vom Festnetzanschluss nicht trennen kann, erklärst du deinen freunden halt, die sollen deine Tcomnummer anrufen, da man, wenn du bei sipgate bist, nicht die Nummer unterdrücken kannst!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Also ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass es demnächst für Voip-Anbieter eine 032... Vorwahl geben soll und dass man diese Vorwahl auch zu ganz normalen Konditionen anrufen kann. Mir geht es gar nicht zu sehr darum selbst billig raus zu telefonieren, als vielmehr auch darum keine 0180-1... Vorwahl (wie bei sipgate) zu bekommen, bei der sich Freunde und Bekannte sicherlich scheuen werden einen anzurufen und wo man auch nicht call-by-call nutzen kann (um dorthin anzurufen).
    Kennst du denn Voip-Anbieter, die einem eine 032... Vorwahl + Neue Rufnummer vergeben?

• Also ich habe mal bei teltarif.de gelesen, dass es demnächst für Voip-Anbieter eine 032... Vorwahl geben soll und dass man diese Vorwahl auch zu ganz normalen Konditionen anrufen kann. Mir geht es gar nicht zu sehr darum selbst billig raus zu telefonieren, als vielmehr auch darum keine 0180-1... Vorwahl (wie bei sipgate) zu bekommen, bei der sich Freunde und Bekannte sicherlich scheuen werden einen anzurufen und wo man auch nicht call-by-call nutzen kann (um dorthin anzurufen).
    Kennst du denn Voip-Anbieter, die einem eine 032... Vorwahl + Neue Rufnummer vergeben?

• Ne, leider nicht, aber bei purtel.com darfst du dir deine Nummer mit deiner Vorwahl auch kaufen!
    Interessanter gedanke, wenn du nicht vor hast aus deiner Stadt in der nächsten Zeit auszuziehen! Glaube 99€ kostet es eine rufnummer bei der regtp zu bekommen, habe mich damit aber nicht so recht auseinandergesetzt!
    Du kannst dich bei purtel.de registieren als interessent für eine Nummer deiner Vorwahl und wenn ein zweiter an einer Nummer interesse hat, dann zahlst du nur die hälfte der Kosten, also 49,50€!
    Bei den 032ern kann man glaube ich zu festnetzkonditionen angerufen werden vom festnetz aus, aber nicht vom Handy aus glaube ich, so meine ich es auch bei teltarif gelesen zu haben!
    Das sind wirklich ärgerliche Konditionen für VoIP, mal schauen, ob sich das ändert, wenn es DSLonly von der Tcom gibt!
    Du sagst deine Freunde würden sich scheuen dich anzurufen, wenn du eine 0180-1er Nummer nimmst? Warum?
    Du willst ja TDSL nutzen, da bist du gezwungen Festnetz der Tcom zu nutzen, deine Freunde sollen, wie ich es vorgeschlagen habe die Tcomfestnetznummer anrufen und nicht die 0180-1er! so einfach ist das!
    Da brauchst du auch nicht herumzudoktern oder eine investition in eine Nummer zu tätigen!
    gruß mayday7

• Na ja, ich würde gerne in meiner neuen Wohnung eine Tel.Nr. rein privat nutzen wollen und eine eher geschäftlich. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass jemand freiwillig längere Zeit eine 0180 Nr anruft, weil man einfach nicht genau weiß, was das kostet.

• Du hast mir immer noch nicht gesagt, wo du wohnst:D(Deine Vorwahl???)!
    Hast du geschaut, ob sipgate keine Nummer mit deiner Vorwahl anbietet, wie gesagt es sind 145 neue Vorwahlen hinzu gekommen, vielleicht ist deins dabei!
    Falls du zwei Nummern brauchst wäre eventuell ISDN eine Lösung, da gibt es mehrere Nummern(was aber neue Hardware bedeutet, glaube nicht mal den a/b wandler gibts gratis bei Tcom)!
    Falls das geschäftlich, doch eine gewisse Summe abwirft, rate ich dir zu ISDN, du kannst alle Nummern, die es dazu gibt bei 1und1 registrieren und telefoniert mit allen Nummern per VoIP!
    Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass wenn du bereit bist die 99€ bei Purtel zu bezahlen, dann kriegst du 10 Nummern mit der Vorwahl deiner Stadt, die du gegen Entgelt auch an andere weitergeben kannst, die option gibt es dort(du solltest mit deren Support sprechen)!
    Du sparst ja immerhin die 99€ beim abschluss des DSLanschlusses, eventuell willst du es da wieder hinein investieren!
    gruß mayday7

• Meine Vorwahl ist 05658. Das ist in der Nähe von Kassel, aber mehr in der "Pampa". Leider wird dort noch keine Vorwahl vergeben.
    Aber du hast recht, am besten wird wohl ein ISDN Anschluss sein und diese Nummern dann bei einem Voip Anbieter registrieren zu lassen.
    An diese (naheliegende!) Variante hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich dachte, ich könnte mit einem normalen analog Anschluss der Telekom etwas an Grundgebühren sparen und trotzdem 2 Telefonnummern bekommen (eben die normale und die von einem Voip-Anbieter).
    Aber das beste wird wohl ein ISDN Anschluss sein...
    Gruß
    prengel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!